Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab ne 50N spezial und fahre im moment auf ner Monositzbank.

Die hab ich mal selber neu (bzw. mit dem alten Schaumstoff) gepolstert und mir nen Bezug genäht.

Ist haber nicht so das Wahre, denn bei ner längeren Fahrt schläft einem da unten alles ein :thumbsdown:

Ich hab auch noch ne Doppelsitzbank im Keller rumfliegen und hab vor mir eine der beiden neu Polstern und beziehen zu lassen.

Wer hat dann Erfahrung mit Autosattlern?

Kenn jemand nen guten in der Nähe von Krefeld?

Und was zahlt man denn da so?

Ciao

André

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab ne 50N spezial und fahre im moment auf ner Monositzbank.

Die hab ich mal selber neu (bzw. mit dem alten Schaumstoff) gepolstert und mir nen Bezug genäht.

Ist haber nicht so das Wahre, denn bei ner längeren Fahrt schläft einem da unten alles ein :thumbsdown:

Ich hab auch noch ne Doppelsitzbank im Keller rumfliegen und hab vor mir eine der beiden neu Polstern und beziehen zu lassen.

Wer hat dann Erfahrung mit Autosattlern?

Kenn jemand nen guten in der Nähe von Krefeld?

Und was zahlt man denn da so?

Ciao

André

Bezüge für Mono- und Doppelsitzbank kriegste für kleines Geld zB bei rasaway, da lohnt das Nähenlassen bei nem Sattler nicht. Polsterschaumstoff bekommste als Meterware in jedem Heimtextilienladen, du musst halt relativ dichtes Material nehmen, damit sich das nicht durchsitzt und du jede Feder spürst. Ggf. musst du dir noch neue Klämmerchen besorgen, die kriegste in den Dreibuchstabenshops und sonstwo auch. Beziehen von Originalbänken ist keine Kunst, aber die Dinger sind halt nicht grad saubequem.

Das Auf- und Abgewippe auf den Federn ist im wahrsten Sinne des Wortes fürn Arsch, da ändert auch kein Polster was dran.

Ich hab mir meine Eigenbau-Höckersitzbank bei Rasmus Blume in Kamen polstern und beziehen lassen, der Bezug und das Polster wurde von ihm individuell angefertigt (klar, war ja Eigenbau), hat mich alles in allem nen Hunderter gekostet.