Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

hat wer von euch tips zum einbau und zur Einstellung einer Varitronic. (Step by Step wäre toll)

Meine springt nicht an bzw. knallts des öfteren beim kicken.

muß man die Zündplatte distanzieren odr ä. ?

danke mfg Max

Geschrieben

Ich würde mal sagen das Du mit der Zündeinstellung komplett daneben hängst. Deswegen knallt die Kiste wahrscheinlich auch beim kicken :thumbsdown:

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Wollte nur nochmal fragen ob jemand ein Foto von der ungefähren Stellung der Grundplatte im eingebauten Zustand hat und posten könnte.

oder eine ungefähre Erklärung der "Stellung" (bitte nicht falsch verstehen) wäre auch schon toll.

Besten Dank

Geschrieben (bearbeitet)

bevor Du so gar nicht weiterkommst, stell sie doch einfach auf Mittelposition und blitz mal ab. Danach weißt Du ( wenn Du nicht Hans_55 im Glück bist) in welche Richtung es weitergehen muss.

bzw. in verbaut:

f***sch****en upload, pm mal e- mil Adresse.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

bevor Du so gar nicht weiterkommst, stell sie doch einfach auf Mittelposition und blitz mal ab. Danach weißt Du ( wenn Du nicht Hans_55 im Glück bist) in welche Richtung es weitergehen muss.

bzw. in verbaut:

f***sch****en upload, pm mal e- mil Adresse.

Mittelposition ist klar, aber von welcher mitte ? ich weiß natürlich auch, daß damit die Langlöcher gemeint sind aber wie soll die Platte ungefähr stehen (Spule mit Kabelbaum anschluß nach oben?, nach links?, Nach unten,??? usw.) ich hoffe ihr versteht was ich meine!

danke max

Mittelposition ist klar, aber von welcher mitte ? ich weiß natürlich auch, daß damit die Langlöcher gemeint sind aber wie soll die Platte ungefähr stehen (Spule mit Kabelbaum anschluß nach oben?, nach links?, Nach unten,??? usw.) ich hoffe ihr versteht was ich meine!

danke max

blitzen geht nicht, da der roller nicht anspringt bzw. nur ab und zu knallt (bneim kicken).

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man(n) die Vari überhaupt um 120° verkehrt einbauen? Diktieren nicht die Führung der Kabel auf der Grundplatte sowie die Durchführung im Maghousing die richtige Einbauposition?

Blitzen kann man(n) immer - notfalls wird mit der Bohrmaschine durchgedreht. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, die Kabelführung gibt die Einbaulage wie eigentlich bei allen Zündungen vor. Da kann nix falsch eingebaut werden. Bei den ganz frühen Varitronic ging um, dass man die Langlöcher auf einer Seite verlängern müsse (hab ich damals auch gemacht :thumbsdown: ) heute glaube ich eher dass am Anfang die Verstellung nicht verstanden wurde.

Bearbeitet von swissscooter