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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

habe eine PX Lusso Bj. 87 (ohne Batterie) mit einem Motorrad-LED-Rücklicht. Mein Problem; Rücklicht geht, Bremslicht nicht. Bei meinem vorherigen Rücklicht ging beides...

Mein Kabelbaum (KB) bietet mir ein schwarzes, rotes und schwarz-weißes Kabel.

Mein Rücklicht (RL) hat ein schwarzes, rotes und gelbes Kabel.

Folgende Kombinationen wurden erfolglos probiert:

(1) KB schwarz + RL schwarz / KB Rot + RL Rot / KB Schwarz-Weiß + RL Gelb

(2) KB schwarz + RL schwarz / KB Rot + RL Gelb / KB Schwarz-Weiß + RL Rot

Bei beiden Varianten geht das Rücklicht; Bremslicht aber nicht. Kann oder muss ich irgendwie etwas zusammen nehmen und anschließen oder zerschieße ich dann was?

Bitte um Hilfe

Geschrieben

habe eine PX Lusso Bj. 87 (ohne Batterie) mit einem Motorrad-LED-Rücklicht. Mein Problem; Rücklicht geht, Bremslicht nicht. Bei meinem vorherigen Rücklicht ging beides...

...

Ich vermute, das Vorgänger-Rücklicht war eines mit Glühlampen ?

Die LEDs für Motorräder sind eigentlich für Gleichspannung gedacht.

Dein PX ohne Batt gibt ans Rück/Bremslicht aber Wechselspg.

Manche LED-Lichter funktionieren mit einer Halbwelle des AC - andere nicht, je nach Schutzschaltung.

Geschrieben

Ich vermute, das Vorgänger-Rücklicht war eines mit Glühlampen ?

Die LEDs für Motorräder sind eigentlich für Gleichspannung gedacht.

Dein PX ohne Batt gibt ans Rück/Bremslicht aber Wechselspg.

Manche LED-Lichter funktionieren mit einer Halbwelle des AC - andere nicht, je nach Schutzschaltung.

Richtig, vorher hatte ich Glühlampen. Aha, ok... Wie mache ich das mit dieser Halbwelle?

Geschrieben

LED-Rücklicht ok => nimmt eine Halbwelle vom AC

LED-Bremslicht nada => mag nicht, kommt überhaupt AC an?

Wenn Du Dir das zutraust, mach das LED-Dings auf und finde die Unterschiede zw RL und BL heraus ...

Oder ein LED kaufen, das sicher mit AC läuft.

Geschrieben

Haste nen Anschlußplan von dem Teil,wenn ja:reinstellen!Wenn nein:Rückleuchte mal an Autobatterie anhalten und schauen ob beide Leuchten funktionieren!Falls diese ok sind,bleib noch die Möglichkeit mit Sperrdioden zu arbeiten oder nen Gleichrichter zu verwenden.Bauteile gibts für`n paar Cent bei Conrad!

Geschrieben

...

Mein Rücklicht (RL) hat ein schwarzes, rotes und gelbes Kabel.

...

zum Batt Test:

mit hoher Wahrscheinlichkeit:

schwarz: Batt -

rot und gelb: Batt +

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    • Ach ja HP 4 mit e-starter —> Zahnkranz am LüRa —> Unterste Rippe kleiner … ! 
    • 4. Wenn man ihn sauber macht, dann weiß man, dass er sauber ist. Das sieht man bei einem gekauften erst wenn man ihn in den Händen hat.   Hinweis insbesondere für Newbies: - Was ich nicht so genau gesagt habe: Der Venturi ist rund, der Gasschieber ist eckig. Deshalb hat das Vergasergehäuse für den Gasschieber nicht nur rechts und links einen Schlitz, sondern auch zum Ende der Vespa hin. In diesem kurzen Schlitz ist das "Dauerloch" der Leerlaufdüse zu dem dann nach etwas mehr Gemisch durch das "regelbare Loch" der Leerlaufgemischschraube hinzu kommt. - Dadurch, dass man in ein Loch hinein sprüht und nur ein anderes Loch offen lässt, kann man Bohrungsabschnitte selektiv reinigen/ testen. - Vergaser(klappen)reiniger arbeiten auf Aceton Basis, weil das das beste Lösungsmittel für alte Kraftstoffe (inkl. Verharzungen) ist. Alkohl funktioniert nach meinen Erfahrung so lala, Bremsenreiniger sorgt nicht für Erfolg.
    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
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