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Geschrieben

die grünen 4ten sind wohl auf jeden Fall gut... laut Denis... bei den ersten Rädern gab es Probs mit der Härte. Daraufhin hat DRT den Räderhersteller/Härter gewechselt. Um dies deutlich ersichtlich zu machen wurden die neuen und guten Räder grün gekennzeichnet. Zudem ist ne Nummer auf den Rädern die wohl auch eine eindeutige Zuordnung zuläßt. Allerdings hat er mir auch mal geschrieben, dass der kurze 4te Gang nie für hochgezüchtete 200er konzipiert wurde... aber welches Teil in unserem Motor ist das schon!? :thumbsdown:

Solange es also niemand gibt, der in diesem Topic erwähnt dass er Probs mit nem DRT 4ten Gang mit grünem Farbklecks hatte, kann man hoffen, dass das Teil hebt...

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Geschrieben

die grünen 4ten sind wohl auf jeden Fall gut... laut Denis... bei den ersten Rädern gab es Probs mit der Härte. Daraufhin hat DRT den Räderhersteller/Härter gewechselt. Um dies deutlich ersichtlich zu machen wurden die neuen und guten Räder grün gekennzeichnet. Zudem ist ne Nummer auf den Rädern die wohl auch eine eindeutige Zuordnung zuläßt. Allerdings hat er mir auch mal geschrieben, dass der kurze 4te Gang nie für hochgezüchtete 200er konzipiert wurde... aber welches Teil in unserem Motor ist das schon!? :thumbsdown:

Solange es also niemand gibt, der in diesem Topic erwähnt dass er Probs mit nem DRT 4ten Gang mit grünem Farbklecks hatte, kann man hoffen, dass das Teil hebt...

Die Worte kommen von dir???? :crybaby:

Du hast mich ja einigemal angeschrieben und hattest die Größten bedenken von allen :crybaby:

lg

Geschrieben

Die Worte kommen von dir???? :thumbsdown:

Du hast mich ja einigemal angeschrieben und hattest die Größten bedenken von allen :crybaby:

lg

Hi!

die Bedenken hab ich immernoch... habe mir jetzt auch mal nen neuen kurzen Originalen gekauft... mal schauen was die nächste Motorenüberholung mitsichbringt! ;)

Geschrieben

ich wäre übrigens dafür dass der topictitel umbenannt wird in :

Largeframe DRT-Getriebe o.ä.

da passen dann sowohl schlechte als auch die guten erfahrungen rein

Geschrieben (bearbeitet)

Abend

Habe diesen kurzen 4ten verbaut. Schauen wir mal :thumbsdown:

Farbige Punkte gibts keine, gekauft vor 4 Wochen(SCK).

post-1677-1276539833,56.jpg

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

ich wäre übrigens dafür dass der topictitel umbenannt wird in :

Largeframe DRT-Getriebe o.ä.

da passen dann sowohl schlechte als auch die guten erfahrungen rein

wo sind die mods!?

macht das mal!

und wer verkauft nun die ritzel hier im gsf?

Geschrieben

so...

mal eine frage

wie verhält sich die kombi langer 3. und kurzer 4. ?

der sprung in den vierten ist denn ja ziemlich klein und es wird sicherlich keine anschlussproblem mehr geben! nur wie sieht das mit der endgeschwindigkeit aus?

danke

Geschrieben

so...

mal eine frage

wie verhält sich die kombi langer 3. und kurzer 4. ?

der sprung in den vierten ist denn ja ziemlich klein und es wird sicherlich keine anschlussproblem mehr geben! nur wie sieht das mit der endgeschwindigkeit aus?

danke

machst halt die gesamtübersetzung länger :thumbsdown:

Geschrieben

wollte eigentlich 23/65 fahren!

auf welche endgeschwindigkeit wird es denn ca hinaus laufen?

leistung wird zwischen 25-30ps und 25-30NM liegen(hoffe ich)

musst halt mal den getrieberechner bemühen.

hab den für PX nicht parat, nur Smallframe :thumbsdown:

Geschrieben

erstmal danke an fummi :thumbsdown: , der meinen vorschlag mit der unbenennung des topics umgesetzt hat - ich finde der titel passt wirklich besser als "drt zahnausfall", gerade wenn man mal die suche bemüht und allgemeine infos zu den drt-getrieben sucht

:crybaby:

ich fahre jetzt seit über 2000 km den langen dritten drt ( passt übrigens für px alt und lusso ) und den kurzen 4. der t5 ( also nicht ganz so kurz wie der ganz kurze von drt - sprich einen zahn mehr ), bei einer 65/23 primär, 130/70/10 schwalbe raceman mit s & s breitreifenkit auf dicker px und dicker cosa felgenhälfte ( nur als info - keine ahnung ab der abrollumfang größer ist ), ca. 196 / 135 mit s und s alt , lefthand kein emo - fahrergewicht immer so knapp 80 kilo / roller stark gecuttet / dürfte sicher 10 kilo leichter sein als ein fullframe, rest des getriebes orginal lusso 200´er, die vespatronic erwähne ich auch noch, da ich der meinung bin, dass diese schon einen spürbaren effekt auf das bescheinigungsverhalten und die schalterei hat - gerade im unteren und mittlerem drehzahlbereich

bei meiner kombo fährt sich das wirklich ganz gut. würde ich wieder verbauen !

wenn man den dritten nicht ganz ausfährt zieht der vierte von der t5 gut ist aber noch bestimmt 1500 upm vor dem reso ( trage ich die tage genau nach ).

-> würde ich in den bergen wohnen, könnte ich mir hier den ganz kurzen vierten von drt vorstellen - im bielefelder flachland bleibt es aber so wie es ist

zieht man den dritten etwas höher kommt man sozusagen von einem reso in den nächsten - sprich gutes durchbeschleunigen

fährst man den dritten komplett aus, ist man beim schalten direkt im reso vom vierten

ob sich das jetzt jedoch auf andere roller direkt übertragen läßt, weiß ich nicht, aber als ungefähren anhaltswert sicherlich hilfreich.

wenn ich im winter den motor überhole könnte es sein, dass ich den ersten und zweiten in lang ebenfalls von drt nehme

Geschrieben

das doch mal ein bericht!

überlegt habe ich auch komplett auf drt um zu rüsten!

ich werde als erstes mit den 3. u. 4. anfangen! und später den 1. noch verbauen! oder doch vilt. den 1. und 4. zu erst! ach ich weiß es nicht :thumbsdown:

das wird ne bau entscheidung :crybaby:

Geschrieben

das doch mal ein bericht!

wenn schon - denn schon :thumbsdown:

nur zu schreiben: fährt voll geil dürfte anderen ja keine hilfe bei der kauf/bauch entscheidung sein

Geschrieben (bearbeitet)

Abend

Habe diesen kurzen 4ten verbaut. Schauen wir mal :thumbsdown:

Farbige Punkte gibts keine, gekauft vor 4 Wochen(SCK).

post-1677-1276539833,56.jpg

sieht auf nach nem neueren Rad aus...

wobei meins ein bissel anders aussieht... der Hintergrund ist übrigens die Lieblingstischdecke meiner Frau! ;)))

Die Beschriftung meines Rades ist auf der Rückseite.

Bei Zweifeln würde ich DRT direkt kontaktieren, er sagt Dir dann schon obs ein liebes oder ein böses Rad ist! ;)

post-26153-1276596871,51_thumb.jpg

Bearbeitet von knatti
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute die ersten km mit dem langen 1. 2. und kurzen 4. Gang gefahren :thumbsdown:

Die ersten beiden Gänge sind schon merkbar länger

Kurze 4. schiebt auch an jeder Steigung extrem an

mit welchem moddor ? der in der blauen ?

Geschrieben

aber so brutal wie der 3 schiebt, schiebt der ganz kurze drt 4 te doch nicht oder :thumbsdown: ?

und noch ne fräge: ich musste bei nur einem gang von drt die 2 distanzscheiben im getriebe "verjüngen" - da alles zu stramm war und sich kaum drehen lies - ist angeblich ein bekanntes problem - was aber nicht bei allen auftritt.

wie siehts bei dir aus - allerdings hast du genau die gänge verbaut, die ich nicht verbaut habe.

ich: orginal piaggio hauptwelle - nagelneu ( lusso ), 1,2,4 ( t5 ) orig. piaggio ca. 20000, 3 drt ( lang ) neu

Geschrieben

Ja man muss wenn man mehrere DRT Zahnräder verbaut dünnere Distanzscheiben verbauen

Ich habe mir da einige unter 1mm schleifen lassen da ich das gleiche Problem auch bei der SF schon mehrfach hatte

Ich habe jetzt unten glaube 0,9 und oben 0,9 verbaut und habe ca. 1,5-2/10mm Spiel

Geschrieben

Ja man muss wenn man mehrere DRT Zahnräder verbaut dünnere Distanzscheiben verbauen

Ich habe mir da einige unter 1mm schleifen lassen da ich das gleiche Problem auch bei der SF schon mehrfach hatte

Ich habe jetzt unten glaube 0,9 und oben 0,9 verbaut und habe ca. 1,5-2/10mm Spiel

ohh schön denn weiß ich ja bescheid an wen ich mich wenden muss :thumbsdown:

Geschrieben

Schleift sich das Spiel nicht automatisch so ein,wie das Getriebe es sich denkt?

bis es sich festfrisst, dann kommt der satz" hätte ich nicht doch lieber ...."

lieber ein paar cent in richtige scheiben investieren und ausdistanzieren wie es sein sollte, als das getriebe und andere sachen zu schrotten.

gruss,

vespetta

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