Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt eigentlich noch wer mit dem orignalem Mischrohr oder habt ihr alle auf PHB Mischrohr umgebaut?

Edit: Meint noch ob ihr damit dann auch zufrieden seit und die Kiste ordentlich läuft.

Bearbeitet von Rosso
Geschrieben

Ich hab' meinen VHST heute zerstört. :wacko:

Nachdem ich gestern diverse lokal ansässige Zerspanungsfirmen und Schlossereien abgeklappert hatte zwecks Ausbohren des Vergasers für Umbau auf Steckanschluss und von allen abgewiesen wurde (einer hat das tatsächlich Kinderkram genannt!), bin ich nach Hause und hab' den Dremel angesetzt. Machte auch soweit 'nen guten Eindruck, aber ich hab' wohl zu wenig Fleisch übrig gelassen, so dass mir der Guss weggeknackt ist.

Also wieder back to PHBL und Stein-Dinse fragen, ob's das Gehäuse auch als Ersatzteil gibt. Weil den Vergaser finde ich schon geil eigentlich. Muss dann nur mit mehr Zeit und Ruhe rangehen und werde wohl lieber einen der Dienstleister hier im Forum mit dem Ausbohren beauftragen.

Geschrieben

und wo bekommt man den einzelnen sitz her hab keine lust mir nachher nen phb anzuschaffen nur um den zu schlachtenfalls ich doch irgendwann umbaue

Geschrieben

und wo bekommt man den einzelnen sitz her hab keine lust mir nachher nen phb anzuschaffen nur um den zu schlachtenfalls ich doch irgendwann umbaue

Stein Dinse?!

Nein, die haben den nicht.

Bei Worb anfragen (der bestellt den in GB) oder direkt bei Dellorto.com.

Geschrieben

Fährt eigentlich noch wer mit dem orignalem Mischrohr oder habt ihr alle auf PHB Mischrohr umgebaut?

Edit: Meint noch ob ihr damit dann auch zufrieden seit und die Kiste ordentlich läuft.

Ich hab nichts umbauen müssen!

Hab mir gleich den VHST Red 2 Takt Version geholt,mit AQ Mischrohraufnahme. :wacko:

Gruß

Geschrieben

hab den grauen damals günstig hier übers gsf bekommen ist schon 2 jahre her da war natürlich noch nicht viel von der problematik beim normalen bekannt. hätt ich das gewußt hätt ich die 40€draufgelegt und mir auch die red edition bei sip geholt

Geschrieben

Den Stage6 werde ich auch als nächsten nehmen, sollte Stein-Dinse kein Ersatzgehäuse einzeln haben. Der Stage6 hat auch einen fetteren Schieber, der mein Anfahr-Mööööp wohl beseitigen sollte.

Geschrieben

red ist derselbe mist.

nur black stage6 ist stressfrei.

Gibt halt 2 Versionen von dem Red,wenn den für 4T nimmst hast natürlich den selben Mist wie du sagst!

Die 2T Version ist mit AQ Mischrohraufnahme, 1 Teiliger Schwimmer, 300er Nadelventil und der Offene rechte Kanal.

Gruß

Geschrieben

Den Stage6 werde ich auch als nächsten nehmen, sollte Stein-Dinse kein Ersatzgehäuse einzeln haben. Der Stage6 hat auch einen fetteren Schieber, der mein Anfahr-Mööööp wohl beseitigen sollte.

Was ist denn genau weggebrochen? Eventuell lohnt es sich den Vergaser zum Lasern zu geben. Der Robert macht das gewissenhaft und kann dir sicher im Anschluss den Rest ausdrehen.

Geschrieben

Gibt halt 2 Versionen von dem Red,wenn den für 4T nimmst hast natürlich den selben Mist wie du sagst!

Die 2T Version ist mit AQ Mischrohraufnahme, 1 Teiliger Schwimmer, 300er Nadelventil und der Offene rechte Kanal.

Gruß

Scheint wie die schwarze Version zu sein. Kannst du mal messen, wie hoch die Wand vom Sitz ist?

Geschrieben

Was ist denn genau weggebrochen? Eventuell lohnt es sich den Vergaser zum Lasern zu geben. Der Robert macht das gewissenhaft und kann dir sicher im Anschluss den Rest ausdrehen.

Die Wandung der Anschluss-Seite ist beim Dremeln zu dünn geworden und als ich die Schelle angezogen habe, um ihn auf dem ASS zu befestigen, hat's Knack gemacht.

Da mein Dremelversuch auch ein eher mieses Resultat gebracht hat, müsste der Vergaser Anschluss-Seitig komplett neu mit Material aufgefüllt werden, um's dann wieder sauber auszubohren. Ist schon mit etwas mehr Aufwand verbunden und meine Lasererfahrungen sagen mir, dass das in Verbindung mit dem anschließenden Bohren eher teurer wird als ein neuer Vergaser.

Und mit dem neuen Vergaser bekäme ich gleich noch 'nen fetteren Schieber, den ich eh bräuchte.

Geschrieben

Dann wäre das Gehäuse inklusive Sitz und die getrennten Schwimmer jetzt günstig abzugeben, oder? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

sip hat nur einen roten. den 4t...

Wie gesagt gibt (gabs) es 2 Versionen. Den R9357 Im rot mit HE Mischrohr ud den R9381 mit AQ Mischrohr und 45'er Schieber.

SIP ziegt zwar den R9357 und schreibt HE-Mischrohr, aber ich habe den R9381 von SIP bekommen.

SCK haben den R9381.

http://www.scooter-c...A&category2=CAT

Bearbeitet von flop
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hier passiert in letzter zeit ja auch nichts mehr^^

voran kann des liegen das mir trotz schräglage der sprit zum vergaser und nicht zum überlauf rausläuft vergaser ist nach hinten also zum motoranschluß hin schräg also tiefste stelle motoranschluß

Geschrieben

Nimm das Ding mal mit vollem Schwimmer ab und schau dir an, wieviel du den kippen musst, bis da was aus den Überläufen raus kommt. :wacko:

Ich werde meinen die Tage auf Steckanschluss aufbohren bzw. -drehen lassen, aber halt ohne Buchse, dann bleibt genug Material stehen.

Außerdem kämpfe ich irgendwie immer noch mit der richtigen Abstimmung. Mit kleiner ND (S38) geht er gut auch unterhalb 1/4 Gas zu fahren, springt aber warm erst mit gutem Zureden und nach vielen Tritten an. Größere ND (in Verbindung mit kleinerem Mischrohr) lässt ihn besser anspringen, ist aber untenrum kaum fahrbar, da macht er nur "mööööp". Bei dem Wetter ist aber an Abstimmen nicht zu denken, dauert also noch.

Geschrieben

gut das problem mit dem sprit aus dem Luftfilter hab ich in griff bekommen im stand dreht se auch schön und hängt super am gas ohne verschlucken oder sonnst was nur wenn se warm wird läuft se nich mehr ohne choke im kalten zustand kann ich se super ohne choke ankicken.

Auf der ebene rennt se wie sau aber sobald ein berg kommt stirbt se mir ab macht mööp mööp mööp kommt dann im leerlauf wieder aber sobald ich weiter fahren will stirbt se ab fahr mit ner 135erhd s45 nd und 262he mischrohr und glaub ner d30 nadel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so damit hier auch mal wieder was passiert.

Also haupt problem war wohl die Zündung die sich verschoben hatte und nur noch 10° vorzündung hatte ein weiteres war dreck im vergaser.

Also Zündung abgeblitzt und vorerst auf 20° gelassen und natürlich mal den geser ordentlich ausgeblasen.

Setup ist ne 138er HD (noch zu mager), S40 ND, 264 HE Mischrohr ner D54 Nadel dritter Klipp,60er Chokedüse, 55er Schieber und ein 350er Schwimmernadelventil . das alles befeuert mir nen 130er Parmakit direcktgesaugt mit 51mm Hub nem Franz und Vespatronik falls mal wer was in der größenordnung hat und orientierung sucht^^

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

tagchen :)

bei interesse:

geb meinen roten vhst her, so gut wie keine km drauf

schon umgebaut auf anderes mischrohr und aufgebohrt

samt div nebendüsen

bin mit phbh 30 unterwegs

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Bei mir ist da keine Nut, sondern nur das Austrittsloch. Ich hab' ihn bis an die Löcher von Gemischschraube und Chokedüse ausdrehen lassen, also bis kurz davor.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine Frage:

Ich habe einen VHST von LTH gekauft, habe jetzt leihweise einen schwarzen VHST hier liegen, vermutlich von Stage6.

Das Rohr, welches in den Schieber ragt, ist beim LTH VHST nur halb so kurz wie das Rohr vom Stage6 Vergaser.

 

Hier sieht man es ganz gut:

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHST/komplette-Vergaser/28mm-Durchlass/Vergaser-VHST-28-BS-Trial::5242.html#prettyPhoto Wenn man hier in den Trichter guckt, sieht man das Ende vom Röhrchen

 

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHST/komplette-Vergaser/28mm-Durchlass/Vergaser-VHST-28-BS-2-T-Kl-Race-rot::6390.html#prettyPhoto Hier hingegen ist das Ende vom Röhrchen nicht zu sehen.

 

Gibt es das Teil (also im Prinzip das Ding wo das Mischrohr eingeschraubt wird) irgendwo einzeln?

Ich hab keinen Bock mir das selbst zu drehen...

 

Edith: Mein Mopped läuft untenrum arg zu fett. Ich würde ja einen magereren Schieber verbauen, habe aber bereits einen 55er verbaut. Daher ist nun dieses Röhrchen mein nächster Verdächtiger.

Bearbeitet von Tim Ey

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung