Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besten Dank Herr Spinnenqualm :cheers:

Nur leider ist das Teil was ich suche nicht dabei - ich suche eine Mischrohraufnahme mit 6mm langem Kragen anstatt mit 3mm langem Kragen...

Mein Vergaser hat bereits die AQ Mischrohre, jedoch ist er mir bis 1/4 Gas noch viel zu fett, daher meine Hoffnung das durch einen längeren Kragen weg zu kriegen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nur leider ist das Teil was ich suche nicht dabei - ich suche eine Mischrohraufnahme mit 6mm langem Kragen anstatt mit 3mm langem Kragen...

Mein Vergaser hat bereits die AQ Mischrohre, jedoch ist er mir bis 1/4 Gas noch viel zu fett, daher meine Hoffnung das durch einen längeren Kragen weg zu kriegen.

staub mein freund, staub...mmhh spinnenstaub...

wobei der herr dellorto ja eigentlich genau das gegenteilige propagiert - also im bezug auf die mischrohre jetzt...

der sagt ja, dass ein AS Mischrohr (kurze mündung) im unteren teillastbereich magerer wirkt als ein AQ (lange mündung).

welches mischrohr ist den bei deinem vhst jetzt drin? mit welcher nadel ist das im unteren bereich zu fett?

schon mal ein anderes schwimmernadelventil versucht? das teilweise, originale verbaute 270er macht die nummer schon merklich fett

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Pah! Künstlerische Freiheit nennt man das :-D

Also ich hab da ein 300er Schwimmernadelventil drin, aber wenn das die Teillast beeinflusst, macht Herr AusmGarten mal richtig was falsch :-D

Weitergehend ein AQ265er (oder 266?!) Mischrohr verbaut. Die Nadeln gibts ja in diversen Durchmessern unten - ich hab jetzt eine mit der vorletzten Stärke drin. Ich schau gleich mal was drin ist.

Habe den Mischrohrhalter jetzt mal getauscht - und das Problem ist weg.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Das hier müsste das 6er sein.

• Like 1
Geschrieben

wobei der herr dellorto ja eigentlich genau das gegenteilige propagiert - also im bezug auf die mischrohre jetzt...

der sagt ja, dass ein AS Mischrohr (kurze mündung) im unteren teillastbereich magerer wirkt als ein AQ (lange mündung).

AQ ist für PHBL und einige VHST

AS ist für PHBH

Laut SIP:

Die lange Version des Mischrohrs ist mit AS gekennzeichnet. Ihr Endstück ragt weiter in den Ansaugbereich des Vergasers hinein und magert das Gemisch bei geringem Schieberhub und beim Beschleunigen ab. Die Variante mit kurzem oberem Endstück fettet das Gemisch hingegen an und ist mit AV gekennzeichnet.

Geschrieben

Meiner Erwartung nach müsste niedriger gleich magerer sein.

Außer, das Löchle vorndran hat einen anderen Durchmesser oder der 3mm Kragen (sprayshield) wäre hinten geschlossen.

Naja, wenns Problem wech ist...

Gruß Bernt