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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plädiere darauf die Schaltklaue auch zu wechseln. Die Nachbauten von MEC sind top! fahre ich ausser in meiner Lince in allen Motoren. Ich würd die alte nicht mehr verwenden. Wenn du den Motor original belässt, und den mit guten Teilen aufbaust, dann machst du den für lange Zeit nicht mehr auf. Wenn du ein Teil alt belässt...

Geschrieben

bzgl. lasern: wer macht das in österreich? bzw. wer hat ne gute adresse wo ich sehr rare Motorengehäuse

nämlich TV3 und SX200 hinsenden kann zum lasern:

PS: für die motoren bitte keine scherz privatadressen ok? :)

Geschrieben

klaue würd ich auch wechseln

getriebespiel prüfen, evtl dickere scheibe,

kette kommt drauf an wie gedehnt sie ist und wie gut die Rollen beinand sind

auf jeden fall würd ich noch nen Chain Slip Kettenspanner verbauen (kostet ja net viel)

Simmerringe, eh klar

und im Fall noch Lager nach bedarf

Geschrieben

Die normalen Verschleißteile müssen (lager etc.) müssen neu. insgesamt geht´s mir hauptsächlich bei diesem Roller darum ihn möglichst original zu restaurieren bzw. ehr revidieren. Deswegen möchte ich nur wechseln was wirklich nötig ist und auch möglichst nur Innocenti Teile verbauen.

Die Schaltklaue ist für mich so ein Grenzfall. Ich habe schon wesentlich schlechtere aus (Vespa) Motoren ausgebaut, bei denen die Gänge nicht gesprungen sind. Im Falle der SX liegt ja auch nicht soo die Leistung vor.

Sorgen macht mir aber das Gangrad - hat niemand so was?

mal sehn, ob ich heute noch weiterkomme. Dann gibt´s auch mal wieder Polierbilder.

Geschrieben

Ich vermute mal das Du ein komplette Getriebe kaufen musst. Wer will schon ein unkompletiertes Getriebe rumliegen haben. Aber eigentlich sollte sich da was finden da das Getriebe ja eher nicht zu den beliebten zählt...

Gruß

Ivo

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich wurde z.B den Apfelbaeumchen dahingehend belehrt, dass bei spaeten Varianten die Gabeln durchaus silbern statt gruen sein konnten.

Geschrieben

Na dann, warum ist die noch online? :crybaby:

Verstehe ich ja auch nicht - immer in der Annahme, dass die Rutsche im O-Lack dasteht.

Das Ding nagt an meinen Nerven und frißt mich beinahe auf, ehrlich! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Fast richtig. Kennst Du die Form den linken Flurbrettes genau? :thumbsdown:

Sieht aber schon etwas seltsam aus - haste recht. Auch der Hupengrill ist arg daneben.

Vielleicht doch ein Blender, man weiß es halt nicht.

Noch eben ein Screenshot für die Nachwelt.....

AxpaQpaPLau9.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Fast richtig. Kennst Du die Form den linken Flurbrettes genau? :thumbsdown:

Genau genug um zu sehen daß das runde die Lüfterabdeckung ist mit der ollen Öse für den Überlaufschlauch des Gaserschnorchels.

post-5288-055749700 1281991976_thumb.png

Geschrieben

Genau genug um zu sehen daß das runde die Lüfterabdeckung ist mit der ollen Öse für den Überlaufschlauch des Gaserschnorchels.

post-5288-055749700 1281991976_thumb.png

Ich seh´s ja schon ein....... :thumbsdown:

Geschrieben

ich tippe dennoch dass die original war. habe mit dem haendler kurz gequatscht - leider war sie schon weg.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ahhhh, Salz in meine Wunden...

Der Roller ist immer noch nicht fertig. - allerdings kamen auch so unwichtige Dinge wie Haus renovieren, Kinder machen usw. dazwischen. Garage ist auch mit kaputten Autos blockiert...

Bei Fortschritt gibt´s aber auch wieder Bilder (und Fragen). Motorgehäuse ist schön geschweißt, alle Teile sind zusammengesucht - es könnte eigentlich weiter gehen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

da ich immer noch auf der suche nach der richtigen farbnummer für das sx orange bin und viele behaupten es wäre 8037 habe ich die 2 mal übereinandergestellt. ich weiss das fotos manchmal täuschen aber die bilder unten zeigen den unterschied deutlich. so habe ich beide modelle auch live gesehen. :wacko:

Vega1969right.jpgpost-15021-1271794451,31_thumb.jpg

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein paar Bilder einer SX150 in O-lack, wie sie letztes jahr in Novegro über den Ladentisch ging:

Ich würde auch sagen, dass das Orange der Luna mehr Rotanteile hat, als das der SX.

post-17315-0-74697300-1342166172_thumb.j

post-17315-0-29167300-1342166174_thumb.j

post-17315-0-72655300-1342166175_thumb.j

post-17315-0-36470300-1342166177_thumb.j

post-17315-0-09213300-1342166179_thumb.j

post-17315-0-14645800-1342166180_thumb.j

Bearbeitet von floryam
  • Like 2
Geschrieben

@clash 1: geht´s Dir um die exakte Farbnummer - so aus Wissensgründen oder willst Du so was lackieren? Dann könnte ich mal ein unausgeblichenes Teil zu örtlichen Lackhänder schleppen zwecks Analyse.

Geschrieben

@clash 1: geht´s Dir um die exakte Farbnummer - so aus Wissensgründen oder willst Du so was lackieren? Dann könnte ich mal ein unausgeblichenes Teil zu örtlichen Lackhänder schleppen zwecks Analyse.

ich möchte meine sx in dem orange lackieren. das wäre natürlich super wenn du die farbe analysieren lassen könntest. gerne auch gegen bezahlung meinerseits. :wacko:

Geschrieben

:wacko:

was hätte man dafür berappen müssen?

das willst du nicht wirklich wissen...das würde einigen die tränen in die augen treiben. die war so billig das keiner von uns auch nur eine sekunde gezögert hätte. unser präser weiss den genauen betrag sicher noch.

  • Like 1
Geschrieben

ich möchte meine sx in dem orange lackieren. das wäre natürlich super wenn du die farbe analysieren lassen könntest. gerne auch gegen bezahlung meinerseits. :wacko:

Ich bin jetzt übers Wochenende unterwegs, Lackhändler ist aber direkt bei meinem Arbeitsplatz gegenüber - ich frage nächste Woche mal nach.

Gruß

Geschrieben

hat jemand schon mal eine dl 150 in italien (für den italienischen markt) in ocker gesehen ?

leider kein foto gemacht. kommt demnächst.

:wacko:

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