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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mal lechler angeschrieben....aber auf ihrer seite mit den datenblättern von lambretta findet sich auch nur das weiß und das grün.

mal sehen.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

...und das eigenartige DL150 orange .... Könnte aber das von der Lui50 sein:

http://scooterlounge...150/index.shtml

Die Vermutung (orange = 8037) liegt nahe. Beide stammen aus der gleichen "Epoche" und design-Schmiede (Bertone)

Offtopic: Türkis (8016), weiß (8082), rot (8073) und ocker (8080) an den LUIs und DLs dürften ebenfalls übereinstimmen.

RAL geht aber auch. :wacko:

post-287-0-16696600-1342597586_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

ja Herr mpQanorak. :wacko:

Benzinhahn- /Ckoke-Knebel sowie Heckgrill (Baujahr-abhängig, ob in Wagenfarbe!) hast Du aber übersehen. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ja Herr mpQanorak. :wacko:

Benzinhahn- /Ckoke-Knebel sowie Heckgrill (Baujahr-abhängig, ob in Wagenfarbe!) hast Du aber übersehen. :wacko:

Bei ner Lackierung in RAL ist es doch wohl völlig egal was da noch alles vermurkst wurde... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute....sx150 topic.

aber hier mal die antwort vom freundlichen lechler herren:

We have not informations about the orange for this model, but we know in that period there was only an orange, the code is LAM A22.

If you need further information you can also contact our branch office in Germany

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

hallo leute....sx150 topic.

aber hier mal die antwort vom freundlichen lechler herren:

We have not informations about the orange for this model, but we know in that period there was only an orange, the code is LAM A22.

If you need further information you can also contact our branch office in Germany

Frag doch mal nach, ob die ne Farbkarte mit LAM A22 raus rücken. Wäre ja schon schön, den "echten" Farbcode rauszubekommen.

Zu Analyse siehe PM.

Geschrieben

Wenn der Rahmen innen sauber lackiert worden ist und keine zu starke Korrossionsspuren aufweist, könnte man innen hinten zw. Ruecklicht und Unterkante einmal der Versuch starten, den Farbton herauszumessen.

Man benoetigt eine moeglichst plane und UV-geschuetze Stelle.

Ansonsten einmal den Lack unter der Sitzbankhalteplatte hinten freimachen, aufpolieren und gegebenenfalls in dem Bereich dort messen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

laut vittorio tessara buch war das orange eine sonderlackierung von der sich keine farbnummer findet. damit bleibt nur die möglichkeit ein originalteil "auslesen" zu lassen. jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der mir sowas zur verfügung stelt....... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der mir sowas zur verfügung stelt....... :wacko:

Hatte dir auch mal ne PN geschickt: Könnte ich machen - allerdings gibt´s dann einen Sikkens - Farbton als Angabe. Wenn das passt dann mach ich das.

Gruß

Bearbeitet von Dihannes
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zitat von hier: http://www.ilambretta.com/lambrettascooters/gp3.html

A Lambretta concessionaires newsletter no (6/69) saw Lambretta UK list colour options as.

All hawthorn white with black outlines, hawthorn white/ocean blue, orbit orange (yellow ochre), astral blue (turquoise).

200cc models for the Italian home market were always Yellow Ochre, whilst export markets again gained more choice.

The news letter for Lambretta concessionaires listed martian red and luna dust (yellow ochre) as the only two options.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da gibts eine Kaskade in Orange oder Ockergelb ?

http://www.subito.it...za-55752073.htm

Für mich sieht das Teil eher nach Ockergelb aus, demnach SX200 oder gabs die 150 auch in Ochre

Allerdings Kaskade für Innocenti Wappen nicht rechteckiges Schild, wird wohl eher ein nachlackiertes Teil sein, da auf der Rückseite kein Lack.

Bearbeitet von lammygreg
Geschrieben

Gerade auch entdeckt - bevor ich dein Post gelsen habe.

Das Ocker ist zu Gelbstichig - nicht genug Orange drin...vor allem nicht auf der Innensei´te.

Wurde also wohl leider mal orange nachlackiert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

es geht hier mal ein kleines bischen weiter...

Eine genauere Untersuchung und einige Polierversuche haben ergeben, dass ein paar Teile doch überlackiert wurden (Kotflügel und Hauben) :crybaby:

Allerding muss ich nicht alleine traurig sein, denn meine salzigen Tränen haben den Lack teilweise angelöst und bei der rechten Haube kam schönstes verde irgendwas (formerly known as verde mela) zum Vorschein.

Wenn schon überlackiert, dann wenigstens mit Stil! :-)

Kotflügel und linke Haube zeigen zwei Lagen Orange. Da der Ü-Lack aber auch schon alt ist, werde ich da nix dran ändern. Freilegungsversuche an unauffälliger Stelle haben auch sofort den Originallack angelöst.

Ich werde jetzt das ganze nur leicht polieren und die Roststellen mit Owatrol behandeln. Ich will kein so Glanzding mit blankem Metall. Altern in Würde...

Bilder zeigen die grünen Stellen und die teilweise polierte Haube. Hauptarbeit war bisher ca. 1758 wiederborstige Klarlacktropfen mit der Rasierklinge vom gesamten Gerät zu schälen.

post-15021-0-78822500-1360517971_thumb.j

post-15021-0-04139800-1360518001_thumb.j

post-15021-0-97167500-1360518017_thumb.j

post-15021-0-16554700-1360518049_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

warum ärgern ?

wer sagt dass die teile nicht vor auslieferung an den kunden lackiert worden sind ?

ich hatte einmal eine türkise dl125, die einen türkis überlackierten weissen olackrahmen hatte.

das war in dem fall entweder innocenti oder der schweizer importeur, da noch ein paar dieser exemplare aufgetaucht sind.

Geschrieben

Das mit dem Überlackieren ab Werk kam tatsächlich vor. Wenn der Lack bei den Deckeln unter die Zierteile geht und die immer noch original vernietet sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das ab Werk so ist. Kenne das auch bei mehreren (Schweizer) DL Rahmen.

Dagegen spricht der zweimal Orange Koti!

Geschrieben

also hier mal meine 5 cents zum ueberlackieren: meine tuerkise DL125 (vollkommen original) hat einen ockernen lenker der vom werk tuerkis ueberlackiert wurde. ich meine auch dass der lackier prozess in der fabrik so war: grundieren, lackieren, zusammenbauen. dann nochmal lackieren mit abkleben, falls was verbozt wurde. deshalb gibt's nen paar ueberlackierte forklink bolzen bzw deshalb ist das L-piece angeschraubt ueberlaeckiert.

Geschrieben

Überlackiert ab Werk glaube ich nicht. Es ist ja nur unter der einen Haube das Grün. Sonst überall eine hellgraue Grundierung - sonst nichts.

Bei ganz genauer Betrachtung merkt man auch, dass die nachlackierten Flächen in ihrer Beschaffenheit leicht vom O-lack abweichen. Aber eben so wenig, dass ich das auch erst jetzt gemerkt habe.

Könnte natürlich immer auch im Werk geschehen sein.

Und ärgern tue ich mich bei dem Ding sowieso nie richtig - ganz im Gegenteil :-D

Geschrieben

ob du's glaubst oder nicht, hier meine karre:

X34qNLr.jpg

und naeher rein auf das ueberlaeckierte ocker:

OKLS77K.jpg

Geschrieben

Herr, Deine ist pauschal im Arsch.

Schön, wie man sich selbst motivieren kann. :wallbash:

Ich schätze ja, dass das eine SX200 mit gekürztem Schild und Säule ist.

Das war die einzige SX200 in orange.

Hat sich nicht verkauft, der Pickel, deswegen wurde sie eines abends schnell umgepimpt.

Lenker lag noch rum, die Hauben wurden aufgespachtelt.

Frag´ Swissi.

Geschrieben (bearbeitet)

Er spricht nicht mehr mit mir, hab seinen neu lackierten Roller auf FB runtergesprochen. Er schaut zu viel auf PS und zu wenig auf Schtail. :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Schon ulkig, wenn man es dergestalt nötig hat, seinen Müllhaufen schön zu reden und 2-3 Rostflecken in ein überlackiertes Ocka interpretiert.

  • Like 1

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