Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ein älteres Nokia 7110 und ein DLR-Kabel bzw. Infrarot, finde aber die richtige Software nicht. Finde nur Software für MBUS-Kabel. Kann das Handy auch bei meinem Provider entsperren lassen, die verlangen aber 10? dafür und das ist die Schwarte ja nicht mehr wert. :-D

Geschrieben

hi,

wieso entsperren? hast du einen simlock auf einem 7110?

das wäre schon seltsam. ansonsten kannst du mit deiner rechnung (und ich gehe mal davon aus, dass du es nicht "gefunden" hast!) zu einem nokia service center gehen, wenn du deinen tel-sicherheitscode nicht mehr hast.

greetz

cm

Geschrieben

weiss nicht wie der lock heisst, funktioniert leider nur mit sim-karten meines providers. nach einem jahr kann man sich die sperre rausmachen lassen, kostet aber 10?.

Geschrieben

hi,

ok, heißt der provider eplus? dann ist es ein netlock, d.h. du kannst nur eplus karten benutzen.

andere möglichkeit wäre ein simlock, d.h. nur mit der karte, die dem telefon dabeilag, ist auch telefonieren möglich. da kostet die entsperrung aber 100euro oder zwei jahre warten...

schau doch mal nach, welches von beiden zutrifft.

greetz

cm

Geschrieben

ahso, dann ist es ein netlock. mein provider ist allerdings "T-Mobile" in Österreich. kann auch andere karten von dem provider verwenden, allerdings keine von anderen providern.

Geschrieben

hm,

bei ösis muß ich leider passen :-D , sorry...

wenn du legale software suchst, kannst du es mal bei www.telefon-treff.de probieren.

allerdings sind dort fragen zu unlock nicht gerne gesehen, also vorsicht walten lassen.

greetz

cm

Geschrieben

@Maniac: nein, das ist total legal. zumindest meiner meinung nach: warum soll ich 30? für's entsperren zahlen nachdem ich brav 1 jahr lang zahlender kunde war? das handy gehört jetzt mir und ich mach damit was ich will! :-D

Geschrieben

wow,

ihr leidet auch unter heftiger inflation:

vor zwei tagen noch 10euronen fürs entlocken und mittlerweile schon 30 tacken dafür :-D ...

aber entlocken in der art und weise, wie du es vorhast, ist nicht wirklich legal. dein provider verbietet es mit sicherheit in seinen agb´s und die zulassung mit geflashter soft ist auch so eine sache.

aber nichts für ungut, mit ein bißchen suchen im web über google o.ä. wirst du schnell auf eine seite suchen. allerdings kannst du dir die kiste auch zerschießen, vorsicht ist also angebracht!

greetz

cm