Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gesicherte Plattform für Datenaustausch via Internet


red-polo

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich bin grade auf der Suche nach Plattformen/Programmen (wenn möglich sogar Freeware) zur Installation auf eigenen Webservern, die den Austausch größerer Datenmengen zwischen Firmen, bzw. Agentur und Kunde ermöglichen.

FTP-Server kommt eigentlich nicht in Frage, weil sich viele Leute einfach zu doof anstellen um damit zu recht zu kommen, und weil dazu in vielen Fällen auf Empfänger-Seite die Installation eines FTP-Clients nötig ist.

Ich kenne das noch von einer meiner früheren Agenturen. Dort hatten wir ein Programm auf unserem Webserver, wo Kunden, Projekte und einzelne Jobs angelegt werden konnten. Per Web-Interface konnten ganz einfach Daten vom internen Firmennetzwerk oder der eigenen Festplatte hochgeladen und "beschriftet" werden. Auf Wunsch hat das Tool dann einen einfachen Weblink generiert mit dem die Daten nach Eingabe von Username und Passwort mit einem einfachen Klick mit jedem x-beliebigen Browser, oder direkt aus dem Emailprogramm heruntergeladen werden konnten. Alternativ konnte man auch Kundenzugänge einrichten, die nur auf bestimmte Bereiche und Funktionen der Plattform Zugriff hatten.

Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie das damalige System hieß. Ich weiß nur das es Sackteuer war, aber vielleicht gibts ja Alternativen. Bei Google weiß ich leider nicht so recht nach was ich suchen soll. Bei "Datenaustausch internet" kommen immer p2p-, ftp-Lösungen oder Plattformem à la Rapidshare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz... Ich suche Ein Tool/Programm, dass ich auf meinen eigenen Servern laufen lassen kann und somit auch selbst Anbieter bin.

Ein externer Service kommt nicht in Frage... schon allein aufgrund der unprofessionellen Außenwirkung. Der Downloadlink soll ja schließlich auch www.meinservername.de/abcdefghi.pdf lauten (oder so ähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... womit wir dann langsam meine Grenzen erreichen. Ich bin kein Unix/Linux Crack und zugegebenermaßen auch kein großer Checker hinsichtlich Konsolenbedienung.

Es wäre daher schön, wenn Einrichtung und Bedienung auch ohne tiefergehende Unix oder Linux-Fähigkeiten zu schaffen wären.

"Event Horizon" schaut auf den ersten Blick schon simpler aus... aber dort vermisse ich den Schutz der Links vor unberechtigten Downloads.

"Sebaysh" geht auch in diese Richtung... 449 USD sind aber leider zu teuer.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was laufen denn die Webserver? ssh steht auf jeder halbwegs vernünftigen Plattform zur Verfügung. Auf den guten ist es vorinstalliert und -konfiguriert. Es ist hervorragend dokumentiert und für die für die Einrichtung Verantwortlichen leicht zu begreifen, wenn sie ein bischen Ahnung von Netzen haben und sich vom Linkshandmausschubsen verabschieden können. (Beides muß drin sein, wenn es sicher sein soll.) Es bedarf übrigens mit Blick auf die Clients, die da angeschlossen werden sollen, in aller Regel nur einer kleinen Umkonfiguration, um die standardmäßig enthaltene SFTP-Unterstützung zu aktivieren (wo sie nicht eh schon läuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in einem Fall ein V-Server mit Linux 2.6.9 (Debian), in einem weiteren Fall aktuell unbekannt.

SSH Zugriff hab ich, wie ich damit aber eine Datenaustauschplattform zimmern kann die den im ersten Post genannten Kriterien entspricht kann ich nicht im Ansatz erahnen...

- Grafisches Web-Interface für Verwaltung und Uploads

- Passwortgeschützte Weblink-/Download-Link-Generierung

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, auf das Schaltkreuz nicht, nur auf den Schaltstein. Dass der von beiden Seiten angeschruppt war, liegt vermutlich daran, dass er beim rumprobiern mal so rum und mal anders rum eingebaut wurde.  Wir reden ja hier von 10teln, was ist denn für eine Dichtung unter dem Schaltrastenkörper? 
    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information