Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

ich bin grade auf der Suche nach Plattformen/Programmen (wenn möglich sogar Freeware) zur Installation auf eigenen Webservern, die den Austausch größerer Datenmengen zwischen Firmen, bzw. Agentur und Kunde ermöglichen.

FTP-Server kommt eigentlich nicht in Frage, weil sich viele Leute einfach zu doof anstellen um damit zu recht zu kommen, und weil dazu in vielen Fällen auf Empfänger-Seite die Installation eines FTP-Clients nötig ist.

Ich kenne das noch von einer meiner früheren Agenturen. Dort hatten wir ein Programm auf unserem Webserver, wo Kunden, Projekte und einzelne Jobs angelegt werden konnten. Per Web-Interface konnten ganz einfach Daten vom internen Firmennetzwerk oder der eigenen Festplatte hochgeladen und "beschriftet" werden. Auf Wunsch hat das Tool dann einen einfachen Weblink generiert mit dem die Daten nach Eingabe von Username und Passwort mit einem einfachen Klick mit jedem x-beliebigen Browser, oder direkt aus dem Emailprogramm heruntergeladen werden konnten. Alternativ konnte man auch Kundenzugänge einrichten, die nur auf bestimmte Bereiche und Funktionen der Plattform Zugriff hatten.

Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie das damalige System hieß. Ich weiß nur das es Sackteuer war, aber vielleicht gibts ja Alternativen. Bei Google weiß ich leider nicht so recht nach was ich suchen soll. Bei "Datenaustausch internet" kommen immer p2p-, ftp-Lösungen oder Plattformem à la Rapidshare.

Geschrieben

Nicht ganz... Ich suche Ein Tool/Programm, dass ich auf meinen eigenen Servern laufen lassen kann und somit auch selbst Anbieter bin.

Ein externer Service kommt nicht in Frage... schon allein aufgrund der unprofessionellen Außenwirkung. Der Downloadlink soll ja schließlich auch www.meinservername.de/abcdefghi.pdf lauten (oder so ähnlich).

Geschrieben

Öhm, du sollst ja auch nicht den Service von der Uni Stuggi nutzen, sondern dir die Source runterladen und das ganze auf deinem eigenen Server zum laufen bringen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hm... womit wir dann langsam meine Grenzen erreichen. Ich bin kein Unix/Linux Crack und zugegebenermaßen auch kein großer Checker hinsichtlich Konsolenbedienung.

Es wäre daher schön, wenn Einrichtung und Bedienung auch ohne tiefergehende Unix oder Linux-Fähigkeiten zu schaffen wären.

"Event Horizon" schaut auf den ersten Blick schon simpler aus... aber dort vermisse ich den Schutz der Links vor unberechtigten Downloads.

"Sebaysh" geht auch in diese Richtung... 449 USD sind aber leider zu teuer.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Auf was laufen denn die Webserver? ssh steht auf jeder halbwegs vernünftigen Plattform zur Verfügung. Auf den guten ist es vorinstalliert und -konfiguriert. Es ist hervorragend dokumentiert und für die für die Einrichtung Verantwortlichen leicht zu begreifen, wenn sie ein bischen Ahnung von Netzen haben und sich vom Linkshandmausschubsen verabschieden können. (Beides muß drin sein, wenn es sicher sein soll.) Es bedarf übrigens mit Blick auf die Clients, die da angeschlossen werden sollen, in aller Regel nur einer kleinen Umkonfiguration, um die standardmäßig enthaltene SFTP-Unterstützung zu aktivieren (wo sie nicht eh schon läuft).

Geschrieben (bearbeitet)

Ist in einem Fall ein V-Server mit Linux 2.6.9 (Debian), in einem weiteren Fall aktuell unbekannt.

SSH Zugriff hab ich, wie ich damit aber eine Datenaustauschplattform zimmern kann die den im ersten Post genannten Kriterien entspricht kann ich nicht im Ansatz erahnen...

- Grafisches Web-Interface für Verwaltung und Uploads

- Passwortgeschützte Weblink-/Download-Link-Generierung

Bearbeitet von red-polo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information