Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli Hallo,

gerne werde ich hier meinem Newbie-Status gerecht - offensichtlich ist diese Frage noch nicht behandelt worden :thumbsdown:

Wie wird denn der Kaskadeneinsatz einer Spezial montiert?

Die beiliegenden Klammern (Sip 75322100) (habe ich zusammengedrückt, von hinten durch die Löcher der Kaskade gesteckt, sodass sie in das Blech "einrasten" müssten.

Wenn ich nun den Einsatz auf die Klammer "stecke" und auf die Kaskade schiebe, rutscht die untere Klammer nach hinten raus - und die obere wird durch das Beinschild gestoppt. So scheint es nicht zu funktionieren. Eine andere Art zur Montage klann ich nicht entdecken.

Hatte vorher eine PK-Kaskade drauf - konnte mir das bei der Demontage desshalb nicht abschauen.

Danke für Eure Hilfe

stuga

Geschrieben

das Alublech des Einsatzes hat hinten 2 Falze (links und rechts). Da kommen die Drahtklammern rein. Dann die Plastikkaskade auf das Beinschild schrauben. Danach den Einsatz in die Löcher klippsen. Die Rautenförmigen Enden der Drahtklammern passen in die Löcher.

Geschrieben

das Alublech des Einsatzes hat hinten 2 Falze (links und rechts). Da kommen die Drahtklammern rein. Dann die Plastikkaskade auf das Beinschild schrauben. Danach den Einsatz in die Löcher klippsen. Die Rautenförmigen Enden der Drahtklammern passen in die Löcher.

ahhh, also genau anders rum als ich dachte. Probiere das gleich aus. Dank Dir

stuga

Geschrieben

Sip oder repro klammern taugen nix, muss man abzwicken und nacharbeiten,

am besten du hast orschinalklammern oder ein bild davon !

Geschrieben

Mitunter hilft es auch, die Blechfalzen etwas enger anzudrücken/anzulegen damit der Kaskadeneinsatz nicht immer wieder herauspoppt.

War bei mir zumindest so.

Geschrieben

Hab Eure Nachrichten gerade erst gelesen - und das wo ich gerade wieder saubere Finger hab :thumbsdown:

Im Ernst:

Vielen Dank. Hatte schon zwei Bilder gemacht. Hab das Teil tatsächlich von Sip - war als Original gekennzeichnet - kam dann aber in einer Tüte mit allen möglichen Logi drauf, unter anderem eben auch "vespa" (nicht Piaggo). Ist das Original??? Gibt´s eine gute Quelle für Originalteile

Seis drum. Jetzt wo ich weiß dass die Teile angepasst werden müssen, geh ich mal etwas mutiger ran.

So sehen die Klammern aus.

post-35625-1271970515,52_thumb.jpg

und so, wenn der Einsatz in der Kaskade sitz:

post-35625-1271970545,76_thumb.jpg

nicht sehr schön, was!

Die Klammern biege ich weiter zusammen und kürze dann den oberen Teil entsprechend? Hab ich das richtig verstanden?

LG

stuga

Geschrieben

Mitunter hilft es auch, die Blechfalzen etwas enger anzudrücken/anzulegen damit der Kaskadeneinsatz nicht immer wieder herauspoppt.

War bei mir zumindest so.

ja, das hab ich schon gemacht. Vorher sind die kleinen Scheißerchen ständig stiften gegangen.

Geschrieben

Oben das sieht echt Scheiße aus,Hast Du Sie nicht weit genug noch oben Geschoben?

Dann muß Sie ja auch unten Überstehen.

Mfg,

Wilfried

Klar. Das gehört natürlich bündig. Das hätte ich für das Foto besser machen können. Wollte nur zeigen, wie weit das Teil von der Kaskade absteht.

Geschrieben

Die Klammern brauchst Du nicht zu kürzen,wenn Sie Bündig in den Löchern Verschwinden.

Eventuell etwas Auseinander biegen,das Sie richtg Halt in den Löchern haben.

Mit dem "Abzwicken ist Nur der Fall,fals die Klammern sich am Beinschild hinten Abstützen.

Ok. Danke.

stuga