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v 50 1. serie deutsch schwanenhals


Empfohlene Beiträge

Hey Leute mein Roller ist eine 1.Serie Baujahr 1964 und spingt nicht an.

Laut eines Fachbetriebs ( Tank/Vergasser/Benzinschlauch usw gereinigt) liegt dass Problem am Zylinder / Kolben oder am Simmerring .

Habe den Zylinder + Kolpen ausgebaut schaut eigentlich ganz gut aus wollte jetzt trotzdem ein neues Kit einbauen , scheinbar sehr rar Zylinder+Kolben ??????

Was würdet ihr machen ?????? Tipps Tricks Anregungen

Vielen Dank schon mal im vorraus .

Gruß the man with the golden cut

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Du kannst einen handelsüblichen Smallframe-Zylinder (Original-Piaggio, DR oder Polini) verbauen, indem Du entweder den Zylinderfuß auf 56 mm abdrehst/abdrehen lässt oder das Motorgehäuse auf das Zylinderfußmaß des gekauften Zylinders aufspindeln lässt. Letzteres würde ich persönlich bei einem 1. Serie-Motor nicht machen, hat aber den Vorteil, daß Du dann immer wieder ohne erneuten Aufwand Smallframe-Zylinder verbauen kannst.

Wenn der Motor wegen eines platten Simmerrings in Folge fehlender Kompression nicht anspringen sollte, musst Du entweder den lima-seitigen Simmerring erneuern (leicht erreichbar) oder den Motor spalten, um den kulu-seitigen Siri zu tauschen.

Falls Du den Zylinder tauschst wäre noch zu erwähnen, daß alles außer dem Original-Piaggio-50ccm-Satz die Betriebserlaubnis genaugenommen erlöschen lässt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

Minimalvorschlag wäre, einen Übermaßkolben (keene Ahnung, wie Du rausfindest welches Übermaß) mit neuen Kolbenringen zu verbauen und den Siri lima-seitig zu tauschen.

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Háttest du den Motor schonmal am laufen bevor du ihn auseinander gebaut hast? Hast du die Komponenten wieder luftdicht mit den entsprechenden Dichtungen Zusammengebaut. Kolben richtig herum aufgesetzt. Hast du überhaupt einen Zündfunken, wenn du bim betätigen des Kickers die abgeschraubte Zündkerze an den Motor hälst. Glaube, dass das die wichtigsten Fragen sind, die du dir stellen solltest.

Vielleicht könnte es auch schon helfen den Simmering unter der Zündgrundplatte zu erneuern. So kämst du ohne Motorspalten weg, was veilleicht aber keine schlechte Idee ist wenn der Motor schon länger nicht lief. So kann man nämlich auch was kaputt machen.

Gruß Moritz

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