Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...tja die frage ist gestellt....

bitte um zahlreiche und umfangreiche detailgetreue antworten... :-D

euer

KK

Geschrieben

Man haut den nächsten Typen von Seiner SKR, und haut schnell mit dem Roller ab. Dann baut man irgendwo die Gabel aus, steckt den Roller in Brand und hat wieder die tägliche gute Pfadfindertat erledigt. :-D

Die Gabel steckst Du in Deine PK, mußt evtl noch den Lenkanschlag und die Ritze für das Schloß ändern und dann hast Du ne Superhäßliche SKR Gabel womöglich mit dem oberhässlichen Originalkostflügel in Deinem Roller.

Mußt halt schweissen können oder jemanden haben, der sowas kann. Ich hab nen Kumpel, der damit rumfährt.

Der hat die SKR Gabel zusammen mit dem Unfallrest für 150 Euro geschossen, die Einzelteile bei ebay für 200 verkauft und nochmal 50 Euro fürs umbauen beim anderen Kumpel hingelegt.

Geschrieben

...was muß ich dabei umschweißen?

Lenkanschlag und Ritze machen is sicher nicht die welt...

passt die länge?

die Gewinde?

die Lagersitze?

die länge?

der durchmesser?

was kostet der spaß neu und wie schaut das teil eigentlich aus?

ich weiß echt nichts über das teil, weil es mich bis jetzt noch nicht interessiert hat......

doch jetzt brauche ich dringend eine Gabel für meine gelbe! :-D

Geschrieben

Das Ding sieht Kacke aus und hat Feder usw. auf der falschen Seite. Einzig wegen der Scheibenbremse interrsant.

Mein Kollege hat sich einfach oben das Rohr von seiner alten PX Gabel anschweissen lassen und dann passte es. Oben hat er auf Vollhydraulik umgebaut und ich bezweifle, daß Du das halbhydraulische Dingsda irgendwo an der Gabel unter bekommst.

Du willst Dir doch nicht allen Ernstes ne neue SKR Gabel mit dem ganzen Zeug dazu kaufen?!?! :-D Das wird aber ein teurer Spass.

Bei ebay stehen PK Gabeln immer wieder drin. Lenki hier ausm Forum hat auch noch eine komplette.

Also nochmal. Kosten entsehen je nachdem wie billich Du das Teil bekommst, und was Dein Schweisser Dir dafür abknöpft.

Geschrieben

....ne deutsche PK-Gabel mit der großen Schwinge wäre mir sowieso das liebste, aber ihr ignoriert ja mein "suche" topic.... :grr:

...ich glaub die ist vom PK XL Modell....bei uns in Österreich gabs die nur auf der seltenen PK XL Kat.......und die will niemand hergeben, da sie die beste Gabel für die kleine war.....

...und ob ich will oder nicht, ich brauch eine andere Gabel als die die jetzt verbaut ist, denn sonst gibts den KK nimma lange... :-D

Geschrieben

hmm, könnte nen Deal vorschlagen: du suchst mir jemand der mir meine Skr Gabel(n) umbaut (oben abdrehen und gewinde schneiden, Lenkanschläge versetzen und schlossnuten fräßen) und bekommst dafür meine PK XL Gabel mit allem drum und dran (durchgehendes Gewinde, auch für V50 geeignet (schon 2te lenkschlossnut drin)

Geschrieben

@ king kerosin: nimmst das telefon und rufst bei stoffis an, der sagt dir ob er eine hat - die xl gabel (in der regel hat er welche)! dann nimmst die 60 bis 70 euro die er haben will dafür und ab geht's! selber holen oder mitbringen lassen!

Geschrieben

österreichische XL Kat......die mit der großen Schwinge bitte....die kleine Mistschwingen hab ich selber zum Saufüttern...ich werd mal den Bitubo draufpflanzen und schaun, aber nach ner dauerhaften Lösung sieht mir das nicht aus...

@mitsch: ich hör mich um......

Geschrieben

....na das is ne gute Info...... :-D

...warst du gestern bei dem Burschenschaftler zeugs bei der Votivkirche? :haeh:

...da stand ne arme Spezial davor die mit Blinkern gequält wurde... :-(

Geschrieben

das waren doch CVer keine schmißlumpis! :grr:

wenn ich das nächste mal nach oö fahr kann ich eine gabel mitnehmen vom stoffi, wenn du vorher schon alles ausgemacht hast! fahr in 14 tagen oder eventuell früher schon!

Geschrieben

...kenn mi bei den ganzen vereinen nicht mehr aus... :-(

...auf dein Oö-angebot werd ich noch mal zurückkommen... :-D

Geschrieben
nein ich mein schon die mit dem langen zwischenstück!!!! für die andere würd nicht mal stoffi 60 teuro nehmen!

ganz so ist es leider auch nicht....

die v50-gabel kostet beim stoffi laut onlineshop ?89,98.

die xl-kat-gabel mit langer schwinge kostet ?124,98!!!

würde es wirklich erst mal mit dem bitubo probieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, die XL Kat aus A entspricht doch optisch und technisch der PK XL 2, bis auf Direktansauger und den Kat eben, oder gabs die XL "1" (also ohne den Cosa-Style Lenker etc.) auch als Kat-Version in A?

Wenns die im XL 2 Design ist, passt die Gabel nicht so einfach in V50/PV/alte PK wegen dem langen (durchgehenden) Gewinde oben an der Gabel, da ist dann keine Kerbe für die Lenkerklemmschraube drin.

In D haben die offiziell importierten PK S und XL "1" alle die längere Schwinge im PX Lusso Design mit 20 mm Achse und passen in V50/PV, nur die Nut fürs Lenkschloß muß geändert werden, neue Löcher für Kotflügelbefestigung oben an der Gabel und ein bißchen Material an der Stoßdämpferaufnahme weg, damit der alte (schmalere) Kotflügel drüberpasst.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

@ klorocker: ich red ja von einer gebrauchten und wenn man die beim stoffi kauft, dann kann man sich zumindestens sicher sein, daß sie nicht windschief ist, ansonsten kriegt er das teil ja zurück - auch klar!