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Geschrieben

glaub ich nicht... der 75er racing ist doch ein beschichteter alu zylinder ! oder?

zumindest die ringe sollten schon besser sein!!

luk

hab nur eine Sorte von Ringen gefunden?!!

gibts verschiedene?

es gibt einen HP4 Alu-Zylinder auch in 75ccm, aber ich rede gerade von der Guß-version, (racing hat noch 2 Überströmer mehr als der Sport.)

ja mir ist auch vorgekommen das die Kolben ein anderes Material sind, weil sie verschieden aussehen!

Racing -Version

8451427798403184.jpg

Sport - Version

8451427797652784.jpg

bringts was, den Racing stat dem anderen in einen Sport zu verbauen wenn ich einen neuen Kolben brauche oder bringt das bei dem Zylinder sowieso nichts?

lg

Geschrieben

Bringen tut das nix.

Identisch sind die Kolben nicht unbedingt, da es da wohl mehrere "Serien" gab, die sich in Details unterschieden.

Bin unwissend auch schon den normalen Kolben in dem Racing Zylinder mehrere Tausend Kilometer gefahren.

Alles Wurst, behaupte ich.

Geschrieben

Hey ich hab beide hier liegen.

Und ja die Kolben vom Racing und vom normalen sind gleich.

Auch von der angeblichen Neschichtung ist nichts zu sehen.

Und ja der Kolben vom polini hp ist anders, den der ist aus alu.

lg daniel

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Roll das mal wieder auf, hab auch gelesen der Racing Kolben soll andere Ringe haben und beschichtet sein, kann das wer bestätigen?

Kann ich den normalen kolben im Racing fahren?

Geschrieben

Roll das mal wieder auf, hab auch gelesen der Racing Kolben soll andere Ringe haben und beschichtet sein, kann das wer bestätigen?

Kann ich den normalen kolben im Racing fahren?

 

also laut der gerade aktuellen polini Seite, sind die Bestellnummern der polini kolben bei den 75ern gleich 204.0030 und bei den ringen ebenfalls.

 

ich vermute im vorangegangenen topic von 2010, also vor 4  jahren, ging es noch um den alten, alu polini

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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