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Geschrieben

moin!

hab jetzt meinen kröber an die karre gebaut und weis aber nicht wie man das ding richtig verkabelt... also ich hab hinten drei klemmen die mit 1,2 und 4 gekennzeichnet sind. wo pack ich jetzt die kabel dran??

...so long Sven

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hast den kröber nun angeschlossen bekommen?

in meinem Fall gehts um nen la26 für zweizylinderzweitakter mit 2 zündungen pro rpm,

soll an meine variotronic

müsste also passen

der verkäufer meinte der kommt nur an masse und direkt an die zündkerze und braucht auch keine 12V oder so

kann das wirklich stimmen?

habe nix gefunden im web

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
moin!

hab jetzt meinen kröber an die karre gebaut und weis aber nicht wie man das ding richtig verkabelt... also ich hab hinten drei klemmen die mit 1,2 und 4 gekennzeichnet sind. wo pack ich jetzt die kabel dran??

...so long Sven

hast den kröber nun angeschlossen bekommen?

in meinem Fall gehts um nen la26 für zweizylinderzweitakter mit 2 zündungen pro rpm,

soll an meine variotronic

müsste also passen

der verkäufer meinte der kommt nur an masse und direkt an die zündkerze und braucht auch keine 12V oder so

kann das wirklich stimmen?

habe nix gefunden im web

ihr könnte ja mal bei Pitch & Kröber direkt nachfragen:

Herbert Pitsch

Wilhelmstraße 29

56333 Winningen

Tel.: 02606 - 15 38

Geschrieben

Habe selber einen an meiner Rally ? 6V oder 12V ist also Bratwurst. Verbunden wird mit Masse und Licht, welche Klemmen das sind, müsste ich allerdings mal nachschauen, wenn ich wieder zu Hause bin und's hell ist ? :-D

Geschrieben

Grade mal an meiner Rally nachgesehen:

1 => Masse

2 => nicht belegt

3 => Licht (oder wie bei mir, Zündspule vom Zündschloss abgehend)

So funzt das :-D

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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