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Amximal zulässiges Spiel an der Interachse


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

mir ist gart beim Reifenwechsel aufgefallen dass ich die Hauptwelle um ca 0.5mm hinein (horizontal) und/oder heraus ziehen kann

sie also spiel hat...

auf und ab (verikal :-D ) kein merkliches spiel

also ist das nochzulässig oder evtl ein grund für meine Springende gänge???

könnta sein weil wenns Welle verschiebt und Schaltkreuz bleicht dann ist der gang herausen oder???

reichen da 0.5 mm auf oder ist das nur das absolut normale Spiel damit sichs drehen lässt???? :-(:-(

PS:

hat jemand ne Liste mit den Bezeichnungen von allen lagern und simmeringe

Eines T5

und für 99obemar eines PX 125Lussomotors

krieg ich den Kulusiri auch bei der SKF vertretung oder ist das ein sondermaß?

So genug gefragt...

DANKE

edit na malzeit 2 Fehler schon in der Überschrift

Sorry

soll natürlich

maximal zulässiges Spiel an der Hinterachse heißen :-(

Bearbeitet von Werner Amort
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Hast du das horizontale Spiel auch noch wenn die Bremstrommel aufgeschraubt ist? Diese sollte die Hauptwelle im Hinterradlager fixieren... Die Welle hat ja nen Anschlag durch den sie nicht durchs Lager rutschen kann und von der anderen Lagerseite drückt die Bremstrommel dagegen... Wenn dann noch zuviel horizontale Bewegung drin ist ist wohl entweder das Lager kaputt oder der Lagersitz hält das Lager nicht mehr richtig... Dann müsste das Lager eingeklebt werden :-D

Hab mir aber noch nie angeschaut wie gross das Spiel ist wenn alles i.O. ist...

Bearbeitet von karoo
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ich auch :-(

letzderes wär ja s ziehmlich schlimm :-(:-(

also hätte jemand ne liste mit den lager und simmerringbezeichnung

damit ich net zum Piaggio ums eck($ :-( ) gehen muss... :love:

wär echt toll!!!

wie schauts mit den nadellagern aus

die im getriebe

wenn sind die verschlissen

und wie sieht mans...???

seit ihr sicher dass es net normal ist?

mit kommt for ich habs lager leetzte saison mal gewechselt

bin ma aber net sicher :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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