Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mir ist gart beim Reifenwechsel aufgefallen dass ich die Hauptwelle um ca 0.5mm hinein (horizontal) und/oder heraus ziehen kann

sie also spiel hat...

auf und ab (verikal :-D ) kein merkliches spiel

also ist das nochzulässig oder evtl ein grund für meine Springende gänge???

könnta sein weil wenns Welle verschiebt und Schaltkreuz bleicht dann ist der gang herausen oder???

reichen da 0.5 mm auf oder ist das nur das absolut normale Spiel damit sichs drehen lässt???? :-(:-(

PS:

hat jemand ne Liste mit den Bezeichnungen von allen lagern und simmeringe

Eines T5

und für 99obemar eines PX 125Lussomotors

krieg ich den Kulusiri auch bei der SKF vertretung oder ist das ein sondermaß?

So genug gefragt...

DANKE

edit na malzeit 2 Fehler schon in der Überschrift

Sorry

soll natürlich

maximal zulässiges Spiel an der Hinterachse heißen :-(

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du das horizontale Spiel auch noch wenn die Bremstrommel aufgeschraubt ist? Diese sollte die Hauptwelle im Hinterradlager fixieren... Die Welle hat ja nen Anschlag durch den sie nicht durchs Lager rutschen kann und von der anderen Lagerseite drückt die Bremstrommel dagegen... Wenn dann noch zuviel horizontale Bewegung drin ist ist wohl entweder das Lager kaputt oder der Lagersitz hält das Lager nicht mehr richtig... Dann müsste das Lager eingeklebt werden :-D

Hab mir aber noch nie angeschaut wie gross das Spiel ist wenn alles i.O. ist...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

ich auch :-(

letzderes wär ja s ziehmlich schlimm :-(:-(

also hätte jemand ne liste mit den lager und simmerringbezeichnung

damit ich net zum Piaggio ums eck($ :-( ) gehen muss... :love:

wär echt toll!!!

wie schauts mit den nadellagern aus

die im getriebe

wenn sind die verschlissen

und wie sieht mans...???

seit ihr sicher dass es net normal ist?

mit kommt for ich habs lager leetzte saison mal gewechselt

bin ma aber net sicher :-D

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung