Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mir ist gart beim Reifenwechsel aufgefallen dass ich die Hauptwelle um ca 0.5mm hinein (horizontal) und/oder heraus ziehen kann

sie also spiel hat...

auf und ab (verikal :-D ) kein merkliches spiel

also ist das nochzulässig oder evtl ein grund für meine Springende gänge???

könnta sein weil wenns Welle verschiebt und Schaltkreuz bleicht dann ist der gang herausen oder???

reichen da 0.5 mm auf oder ist das nur das absolut normale Spiel damit sichs drehen lässt???? :-(:-(

PS:

hat jemand ne Liste mit den Bezeichnungen von allen lagern und simmeringe

Eines T5

und für 99obemar eines PX 125Lussomotors

krieg ich den Kulusiri auch bei der SKF vertretung oder ist das ein sondermaß?

So genug gefragt...

DANKE

edit na malzeit 2 Fehler schon in der Überschrift

Sorry

soll natürlich

maximal zulässiges Spiel an der Hinterachse heißen :-(

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du das horizontale Spiel auch noch wenn die Bremstrommel aufgeschraubt ist? Diese sollte die Hauptwelle im Hinterradlager fixieren... Die Welle hat ja nen Anschlag durch den sie nicht durchs Lager rutschen kann und von der anderen Lagerseite drückt die Bremstrommel dagegen... Wenn dann noch zuviel horizontale Bewegung drin ist ist wohl entweder das Lager kaputt oder der Lagersitz hält das Lager nicht mehr richtig... Dann müsste das Lager eingeklebt werden :-D

Hab mir aber noch nie angeschaut wie gross das Spiel ist wenn alles i.O. ist...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

ich auch :-(

letzderes wär ja s ziehmlich schlimm :-(:-(

also hätte jemand ne liste mit den lager und simmerringbezeichnung

damit ich net zum Piaggio ums eck($ :-( ) gehen muss... :love:

wär echt toll!!!

wie schauts mit den nadellagern aus

die im getriebe

wenn sind die verschlissen

und wie sieht mans...???

seit ihr sicher dass es net normal ist?

mit kommt for ich habs lager leetzte saison mal gewechselt

bin ma aber net sicher :-D

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir ist die Ursache des nicht richtig trennen wollens glaube klar  
    • Servus zusammen,   Ich bin nach 25 Jahren Abstinenz wieder zum Rollerfahren und -schrauben gekommen. Aktuell ist es eine PX 200 alt, die ich gerne selber fahren möchte….. Jetzt hatte ich den Motor gespalten, alles getauscht und wieder zu und stelle fest, dass sich ein Riss gebildet hat an der Motorgehäuseschraube, die am Zylinderfuss sitzt! Foto anbei! Alles über Kreuz und mit Drehmoment angezogen und trotzdem Sch… gelaufen? Habt Ihr eine Idee, was man machen kann?  Ist Schweissen möglich? Oder neues Gehöuse? Malossi VR One bei Volabnahme - gibt es da eine Chance? Vielen Dank für Euren Rat und Eure Hilfe! LG Tom
    • Heute mal der nicht richtig trennenden Kupplung auf den Grund gegangen, und da kam uns gleich mal was entgegen: KM Stand ca. 3300     Neu SIP Cosa 2 mit Ring und BGM 22 passend zur verbauten 65er BGM Primär     Trennt und läuft wieder... dann klappt es auch mit dem Nachbarn... ähhh Schalten         So a hydraulische Hebebühne und vollausgestattete Werkstatt ist schon was schöneres als aufm Boden in meinem Carport.  
    • ``Magst du Kinder?``   ``Mit Senf geht´s..``
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung