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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mir ist gart beim Reifenwechsel aufgefallen dass ich die Hauptwelle um ca 0.5mm hinein (horizontal) und/oder heraus ziehen kann

sie also spiel hat...

auf und ab (verikal :-D ) kein merkliches spiel

also ist das nochzulässig oder evtl ein grund für meine Springende gänge???

könnta sein weil wenns Welle verschiebt und Schaltkreuz bleicht dann ist der gang herausen oder???

reichen da 0.5 mm auf oder ist das nur das absolut normale Spiel damit sichs drehen lässt???? :-(:-(

PS:

hat jemand ne Liste mit den Bezeichnungen von allen lagern und simmeringe

Eines T5

und für 99obemar eines PX 125Lussomotors

krieg ich den Kulusiri auch bei der SKF vertretung oder ist das ein sondermaß?

So genug gefragt...

DANKE

edit na malzeit 2 Fehler schon in der Überschrift

Sorry

soll natürlich

maximal zulässiges Spiel an der Hinterachse heißen :-(

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du das horizontale Spiel auch noch wenn die Bremstrommel aufgeschraubt ist? Diese sollte die Hauptwelle im Hinterradlager fixieren... Die Welle hat ja nen Anschlag durch den sie nicht durchs Lager rutschen kann und von der anderen Lagerseite drückt die Bremstrommel dagegen... Wenn dann noch zuviel horizontale Bewegung drin ist ist wohl entweder das Lager kaputt oder der Lagersitz hält das Lager nicht mehr richtig... Dann müsste das Lager eingeklebt werden :-D

Hab mir aber noch nie angeschaut wie gross das Spiel ist wenn alles i.O. ist...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

ich auch :-(

letzderes wär ja s ziehmlich schlimm :-(:-(

also hätte jemand ne liste mit den lager und simmerringbezeichnung

damit ich net zum Piaggio ums eck($ :-( ) gehen muss... :love:

wär echt toll!!!

wie schauts mit den nadellagern aus

die im getriebe

wenn sind die verschlissen

und wie sieht mans...???

seit ihr sicher dass es net normal ist?

mit kommt for ich habs lager leetzte saison mal gewechselt

bin ma aber net sicher :-D

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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