Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eigentlich läuft der Sprint Motor der ja jetzt neu ist ganz gut.

Nur: ich habe kein Standgas - geht sofort aus - und wenn sie warm ist geht sie mit dem Kickstarter nicht mehr an - ich muss anschieben

in die Werkstatt bringen ist schwierig - der Tüv ja seit 2004 abgelaufen ist.

die Luftschraube am Vergaser hinten an dem Gummi habe ich 2,5 Umdrehungen draussen..

wie muss ich die Schraube oben am Vergaser die da rausschaut aufdrehen ? was macht diese Schraube ? was kann sonst noch falsch sein ?

Danke von Uli

Geschrieben

mit falschluft ist dann gemeint daß der Motor neben dem Gemisch dann noch nebenbei Luft zieht..das werde ich mal überprüfen -den Begriff Falschluft habe ich ja schon gelesen aber nicht so genau verstanden was das ist.

Geschrieben

klingt eigentlich nach defektem Drehschieber, sollte bei neuem Motor aber eigentlich nicht sein... Oder evtl. Zündplatte? Ist die auch neu?

Gruß, Stefan

Geschrieben

Die Zündplatte ist noch die alte von 1977 Was ist mit Drehschieber gemeint ? ist die dieser Schieber im Vergaser den ich mit dem Gasgriff aufdrehe ? der klemmte etwas und den habe ich ganz vorsichtig befeilen müssen, damit der sauber läuft.

Geschrieben

Habe das mal gefunden was der Drehschieber ist . ich glaube diese Stelle war verkratzt am Gehäuse werde das mal mit dem Öltest machen müssen.

Geschrieben

Vergaser habe ich abgebaut und mit dem Lüfter ungefähr die Mitte ermittelt in dem die Kurbelwelle verschliesst und dann zweitaktöl reingegossen. jetzt laufe ich alle paar minuten mal raus schauen ob der Ölstand sinkt.

Oder kann das sein daß die Leerlaufschraube nicht richtig eingestellt war ?

Geschrieben

Der Ölstand sinkt da das Öl auch zwischen der Wanne und dem Motor durchfliesst. aber sehr langsam - habe alles zusammengebaut und habe an der Schraube am Vergaser oben gedreht .. jetzt hält sie das Standgas und springt im warmen Zustand an.

Frage: ist zwischen der vergaserwanne und dem Vergaser eine Dichtung ?

zwischen Motor und Vergaserwanne habe ich eine eingebaut.

Geschrieben

Die Schraube oben auf dem Vergaser ist die Standgasschraube. Reindrehen ist Standgas erhöhen. Natürlich mit montiertem Vergaserwannendeckel.

Wenn der Motor warm nicht mehr anspringt kann es daran liegen das er versäuft - Schwimmernadel erneuern - oder an der Zündung;

Zündkerze, Kabel und Zündkerzen-Stecker erneuern kann nie schaden. Wenns nicht hilft Blackbox wechseln.

Das würde ich alles der Reihe nach checken bevor ich an den Drehschieber denke.

Gruß Stefan

Geschrieben

Frage: ist zwischen der vergaserwanne und dem Vergaser eine Dichtung ?

Ja...

...oder an der Zündung;

Zündkerze, Kabel und Zündkerzen-Stecker erneuern kann nie schaden. Wenns nicht hilft Blackbox wechseln.

Das würde ich alles der Reihe nach checken bevor ich an den Drehschieber denke.

Ich würde auch vorher noch die Zündung einstellen (abblitzen ist hier das Stichwort), denn sonst kann

das Standgas auch schwer bis gar nicht eingestellt werden

Geschrieben

Auf jeden Fall habe ich mal Standgas und der Motor springt warm an.. läuft aber nicht 100 % rund..da kann man wirklich mal an Zündkerze etc. denken. Was ist mit Blackbox gemeint ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information