Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebeausgangswelle Cosa

pehani

Empfohlene Beiträge

Ich bin, nachdem ich früher ca. 15 Jahre Vespa gefahren habe, zu meiner alten liebe zurückgekehrt und restauriere gerade eine Cosa 200von 1992. Die Vielkeilverzahnung der Hinterachswelle und die Bremstrommel ist hinüber. Ich habe den Motor komplett zerlegt, bekomme aber die Welle nicht aus dem Gehäuse. Die Reperaturanleitung spricht von leichten axialen Schlägen mit dem Gummihammer. Nur gehen die Schläge direkt aufs Kugellager. Zu kraß wollte ich dann doch nicht draufhämmeren. Hab ihr mir einen Tip, wie ich das Teil rausbekomme.

Wo kann ich günstig Cosateile (Unter anderem Welle und Trommel) außer beim Vespahändler um die Ecke erwerben.

Wenn die Verzahnung der Welle hin ist, einfach mit einem grossen Hammer rausschlagen. Vorher etwas erwärmen --> Heissluftpistole. Das Lager solltest Du gleich erneuern, ist nur ein Pfennigartikel.

Hauptwelle ist gleich PX Lusso.

Poste mal unter "Suche" oder guck bei Ebay.

Bremstrommel habe ich ev. noch rumliegen.

Kannst mir ja mal ne Mail an [email protected] schicken, was Dir die Trommel wert wäre.

Gruß,

olli