Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

habe jetzt den Motor zum zweiten Mal wieder zusammen und wieder ist axiales Spiel der Nebenwelle vorhanden. :thumbsdown: Als die Kupplung noch nicht verbaut war, konnte ich die Nebenwelle im Kupplungskorb ca. 2 mm axial anheben. Dachte wenn ich die Kulu verschraube, gibt sich das. Denkste. Kulu ist eingebaut, Zentralmutter angezogen, sieht optisch alles gut aus. ABER die Kupplung lässt sich im Korb ca. 2 mm anheben. Der Kupplungskorb selbst bleibt fest stehen, da bewegt sich nix.

Kann ich auch so fahren, oder sollte ich das in jedem Fall beseitigen? Woran kann das liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst radiales spiel? Check mal die Laufbuchse der Primär, in dieser läuft die Nebenwelle und je nachdem kann die schon eingelaufen sein...

ich denke, er meint schon axial.

wenn du den deckel mit andruckplatte verbaust, bewegt sich nix mehr. kannst so fahren, ist bei mir auch und hatte bisher keine probleme.

hau mal die suchfunktion an, wurde schon ein paar mal diskutiert.

gruss,

vespetta

luise meint, du könntest mal ein anderes nebenwellenlager verbauen. aber zu 99 % ist der lagersitz vom gehäuse zu gross.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

seit 2-3 motoren verklebe ich das nebenwellenlager immer, das nur so nebenbei ;). ja axiales spiel dürfte dann nichts machen (weil ja "eingespannt" durch kupplungssystem) wenn das nebenwellenlager fest sitzt und auch die nebenwelle im lager fest sitzt, wo sollte es denn sonst auch hin?! da ich aber nicht im maximalbereich tune und mehr durch minderleistung glänze könntest du evt nochmal schauen wieso einige leute die nebenwelle ausdistanzieren, meine das hier irgendwo mal gelesen zu haben.

Geschrieben

seit 2-3 motoren verklebe ich das nebenwellenlager immer, das nur so nebenbei ;)

darf ich fragen, was das bringen soll?

. ja axiales spiel dürfte dann nichts machen (weil ja "eingespannt" durch kupplungssystem) wenn das nebenwellenlager fest sitzt und auch die nebenwelle im lager fest sitzt, wo sollte es denn sonst auch hin?! da ich aber nicht im maximalbereich tune und mehr durch minderleistung glänze könntest du evt nochmal schauen wieso einige leute die nebenwelle ausdistanzieren, meine das hier irgendwo mal gelesen zu haben.

das ausdistanzieren der nebenwelle wir doch unter anderem gemacht, um den kulukorb vom primärkorb weg zu bekommen.

gruss,

vespetta