Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe es geschaft nach 2 Jahren Bauzeit meinen Roller endlich fertig zu stellen!!!:thumbsdown:

Nun mein Problem...war gestern beim Tüv und wollte alles eintragen lassen, ist eigentlich alles kein Ding nur für den Auspuff (ScootRs) habe ich keine Papiere und er will halt umbedingt was sehen wo die Daten drauf sind wie DB und so...gibts aber leider nicht.

Jetzt suche ich nen Auspuff zur Eintragung mit Papieren. Dachte da an nen Scorpion ist halt nur schwer einen zu bekommen!bzw sehr teuer

Was gibts denn noch für Anlagen mit E-Zulassung?

Danke

Geschrieben

E-Zulassung hat meineswissens nur der Scorpion. Diese gild aber auch nur mit eingebauter Drossel und auf einem unverändertem orginal 200er Motor. Ansonsten mal bei unterschiedlichen Prüfstellen rumhören wo du deine Sachen eingetragen bekommen könntest.

Geschrieben

Dann solltest Du doch eigentlich mit einer BSAU Nummer schon klar kommen.

So kenn ich das Spiel noch. Ist zwar schon was her bei mir, aber das ist mein letzter Stand gewesen.

Wird Dir aber sicher hier noch einer was zu schreiben.

Geschrieben

Das Stichwort lautet Einzelabnahme ggf. mit Fahrgeräuschmessung. Dann darf z.B. auch die selbst eingeschlagene Bezeichnung "Donnerrohr" oder "Jericho" o.ä. lauten und wird in die Papiere eingetragen. Dafür braucht's aber einen TÜV-Graukittel, der auch richtige Eier in der Hose hat. Ein vertrottelter Beckenrandschwimmer macht sowas nicht. :thumbsdown:

Geschrieben

So siehts aus, du brauchst ne Einzelabnahme und so wie ich es kenn mit Geräusch und Leistungsmessung!!

Der Taffspeed MK4 war auch mal mit Gutachten, jedoch auch nur für originale 200er!

Geschrieben

So siehts aus, du brauchst ne Einzelabnahme und so wie ich es kenn mit Geräusch und Leistungsmessung!!

Der Taffspeed MK4 war auch mal mit Gutachten, jedoch auch nur für originale 200er!

Kann mir bitte jemand ein Kopie vom Taffspeed MK4 Gutachten schicken? Danke!