Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistungsabfall vom 2. in 3. Gang

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe in diesem Winter meine V50 Elestart mit 3 Gang Motor restauriert. Unter anderem natürlich auch den Motor komplett neu gedichtet, Lager usw. volles Programm eben. Mit 16.10 Gaser, Original Zylinder und mit Originaler 68/16 Übersetzung. Motor läuft soweit Prima. Nur den Drehzahlanschluss vom 2. in den 3. Gang ist so mies, dass man den 2. Gang wirklich voll ausdrehen muss und sie dann aber trotzdem enorm abfällt. Hab schon Vergaser gewechselt. -Keine Änderung- Zylinder hab ich den Original runter und den mit 3 Überströme überarbeitet, abgedreht, höher gesetzt usw. -Keine Änderung- Gerade hab ich nen 75er DR (3Überströme) verbaut, man merkt natürlich das sie mehr Kraft hat, nur hat auch der nicht die Leistung den 3. Gang zu ziehen. 1. und 2. Gang drehen vor allem super aus!

Fuhr schon mehrere V50, egal ob 3 oder 4 Gang. Aber so ein "Mofa" fuhr bzw. hatte ich noch nie! :thumbsdown:

Weiß langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Grüße

Alex

Wenn du bei gezogenem Choke eine Verbesserung feststellen kannst, würde sich meine Vermutung bestätigen: da kommt zu wenig Sprit.

Erstens ist der 16.10er Vergaser bei 75ccm schon ziemlich grenzwertig und zweitens dann auch noch mit einer 50er HD. Beides zusammen kommt dann einer Spritdiät gleich.

Mit Standardauspuff und ?luftfilter ausgerüstet, solltest du es mal mit einer HD zwischen 55 und 58 versuchen.

:thumbsdown: bobcat

Ja ok, dann mach ich nochmal meinen Benzinschlauch so kurz wies geht und werd das mit dem Choke mal ausprobieren. Meine Freundin hatte aber dasselbe Setup in Ihrer 3 Gang spezial und da gings ja auch... :thumbsdown: Ich probiers trotzdem mal und geb euch Bescheid!!!

Gute Frage!

Kann dummer Zufall sein. Vielleicht ist der 50er Zylinder auch nur schon ziemlich verschlissen (Kompressionsdruck =?) und aus diesem Grunde nicht mehr in der Lage gewesen, die erforderliche Leistung/Drehmoment zu erbringen...

:thumbsdown: bobcat

Hi Leute,

hab jetzt gerade den Vergaser auf HD60 neu bedüst (hatte keine andere da), ging immernoch genauso. Dann hab ich den Auspuff runter und nen älteren drauf. Siehe da, geht schon viel besser. Bau mir jetzt wie bobcat schon sagte noch ne kleinere Hauptdüse rein und dann müsst das denk ich passen.

Bearbeitet von Sanda