Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

ich habe ein kleines Problem mit der V50 meiner Freundin.

Ist ne 4 Gang mit 12 Volt Kontaktzündung.

Zündung ist auf 18° v. OT geblitzt.

Et3 original Piaggio Banane.

Original 50ccm Piaggio Zylinder.

Kopf um 0,7mm abgefräst.

Verdichtung 1:kein Plan.

QK hab ich nicht gemessen.

16/16 Gaser mit 70 HD

Kerze NGK B6HS

Vergaser ist gereinigt, neu gedichtet, neues Nadelventil.

Unterbrecher ist mit Fühlerlehre auf 0,35 eingestellt.

So, und nun ist die Scheißkerze extremst hellgrau und das bei ner 70er HD.

Ich kann da doch nicht noch ne größere HD in den Hochleistungszylinder schrauben oder doch???

Oder anderen ZZP???

Ich hatte schon von 65 auf 68 und nu 70 hochbedüst---> keine Änderung

Bitte keine Kommentare wie hol Dir nen 75ccm, dann zieht mir Ihr Vater die Eier lang...

Der Scheißmotor muss nur noch einen Monat durchhalten, dann kommt ein PV 125er rein, wegen Klasse 1 Lappen ...

So, hoffe auf Kommentare

Ahoi

Geschrieben

Was passiert, wenn du den Choke ziehst? Wird sie schneller? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Bedüsung weiter anpassen und/oder ZZP auf 16° stellen. Auspuff ist ja auch nicht der originale, da können schon mal 3-5 Düsennummern drin sein. Und Kerzenbild wird überbewertet. Meine Meinung, klar.

Geschrieben

Betreffend Choke, weiß ich nur, dass beim starten mit Choke das Ding schleunigst wieder rein muss,

da sie sonst sofort ausgeht.

Mit Choke fährt die vermute ich gar nicht...

Geschrieben

Durch das Abplanen des Kopfes um 0,7mm ist der Brennraum deiner Fuffi um ca. 12% reduziert worden.

Folge 1: die Verbrennungstemperatur erhöht sich nicht unerheblich

Folge 2: die NGK-Kerze mit dem Wärmewert 6 kann die Wärme nicht mehr schnell genug ableiten

Folge 3: sie zeigt ihre Überforderung im Kerzenbild

Konsequenz: bitte selber schlussfolgern...

:thumbsdown: bobcat