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Geschrieben

...ich schon wieder :thumbsdown:

Hab heut mein Bremspedal ausgebaut. Dieses hatte so großes Spiel, dass es mitunter an der Innenseite des Pedalloches im Bodenblech streifte. Außerdem blieb das Pedal regelmäßig auf ca. halben Weg stecken, was ja auch nicht gerade vertrauenserweckend ist.

Dabei kam mir dann ne Schraube entgegen, die die jetzt nicht zuordnen kann.

Jemand ne Idee wo die hin gehört? Ist ca. 4,5 cm lang.

post-35625-1271971295,92_thumb.jpg

Danke für Eure Hilfe

stuga

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

Ich vermute mal, daß der Vorbesitzer diese Schraube anstelle des richtigen Bolzens eingesetzt hat!?

Auf jeden Fall äusserst russisch das Ganze!

Sowas

gehört da eigentlich rein!

Bearbeitet von chico-mk2
Geschrieben

Du meinst den Bolzen, mit dem das Pedal in der Ankerplatte befestigt wird, und der dann mit einem Splint gesichert wird?

Der ist wäre nämlich noch drin. Habe ihn nicht ganz raus bekommen und bade die Teile jetzt über Nacht in w12.

Geschrieben

Hi Rita,

dachte im ersten Moment, yes, das ist es. Zwischenzeitlich glaube ich, dass die Schraube hierfür zu kurz ist. Die Mutter ist vielleicht ne 4er. Luftfilter ist glaub ich ne 8er oder 10er.

Mess heute Abend mal genau ab und stells ein. evtl. klärt es sich dann.

Schönen Tag

stuga

Geschrieben

Das ist schon ein Stehbolzen für die Luftfilteraufnahme am Vergaser. Die unterschiedlichen Gewindegrößen vorn und hinten lassen keine andere Deutung zu.

Was seine Länge betrifft: der Blechlufi beim 16.10er Vergaser ist sehr schmal und passt mit Sicherheit genau da drauf.

Dieser Stehbolzen hat sich, wie dorkisbored schon richtig vermutet, nur in den Rahmentunnel verirrt und ist dann am Bremshebel hängen geblieben.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

um ehrlich zu sein, sind mir die unterschiedlichen Gewindegrößen bisher garnicht aufgefallen. Respekt!

Danke für Eure Hilfe. Zumindest weiß ich jetzt was damit anzufangen.

Das Bremspedal tut zwischenzeitlich auch wieder was es soll....und morgen ist Sommer :thumbsdown:

LG an alle

stuga

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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