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Geschrieben

Hatten alle GS 160 bzw GS 4 der 1.Serie (mit Klappe hinten) ein rundes Heck? Und hatten alle 2. Serie ein eckiges Heck (als die Nummernschildaufnahme Ihr wisst schon? Hatte hier eine italienische 1962er GS 160 Vietnam Heimkehrerin mit rundem Heck und frage mich ob das original ist. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Gruß Stefan

Geschrieben

Laut der offiziellen Ersatzteillisten ist das runde Heck nach VSB1T 13584 flachgefallen und die Heckklappe nach VSB1T 30200. Da Italien im Bürokratie-Weltcup traditionell in der Spitzengruppe mitspielt, könnte man eventuell davon ausgehen, dass das halbwegs stimmt.

Geschrieben

Erste Serie hat rundes Heck und zweite hat ein eckiges!!!

Je nachdem was man als erste Serie definiert und was als zweite Serie. Es gibt definitv Modelle, welche zwar das besondere Gepäckfach haben, aber bereits eine flache Nummernschildaufnahme haben, kein "roundtail". Ist dann quasi Serie 1b :thumbsdown: Hab sowas zuhause stehen und ist definitiv nicht aus Vietnam :crybaby:

Gruss

ALO

Geschrieben

Moin,

es gibt definitiv 1.Serien mit dem flachen Heck. Hatte vor Jahren mal eine deutsche GS4 O-Lack mit diesem Heck !! :thumbsdown: Rahmennr. habe ich nicht mehr parat.

War aber damals selbst verwundert...

Beste Grüße

Alexander

Geschrieben

ja das sind die typischen Übergangsmodelle. Ich hatte tatsächlich auch mal ene Gs4 mit Schwanenahlsrücklicht in den Griffeln..

Nicht wundern sowas taucht bei Espa immer wieder auf

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    • Normalerweise ist dieser Kanal noch etwa zur Hälfte-3/4 offen, wenn das Lager komplett im Sitz hockt. Bezieht sich jetzt auf Piaggio Gehäuse. Wie das beim Pinasco ist, weißt ich nicht.
    • Kenne Mint-Linux jetzt nicht, eher Debian und Ubuntu, ist aber ja auch nur ein Derivat. Das müsstest du doch eigentlich mit Bordmitteln auf die neueren Mint-Versionen upgraden können. 17 ist wohl ziemlich alt, vielleicht dann mit Zwischenschritten.   So grob würde ich dann apt-get update apt-get dist-upgrade ausführen.    
    • Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Nachdem ich die Kupplung inzwischen dreimal aus und eingebaut und zerlegt habe, fehlt mir die Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Nachdem ich im Laufe der Revision schon an ein paar Ecken vorbei gekommen bin, an denen sich dieser 59er VBA Motor selbst von den etwas jüngeren Oldimotoren unterscheidet, frag ich mich, ob es vielleicht daran liegt.   ich bestelle jetzt mal den BGM Deckel…   Viele Grüße Thomas 
    • Also ich mein jetzt die hier von SIP. Im Vergleich zu Deiner genannten Seite ist die nicht wirklich günstiger. LVDUE Das ist für mich die klassische Asien Bremse  Keine Ahnung welche Du meinst. 
    • 1. Keine gute Idee  2. Die Buchse kann einseitig ruhig stramm sitzen. Spinne und Ritzel müssen natürlich frei laufen können.
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