Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatten alle GS 160 bzw GS 4 der 1.Serie (mit Klappe hinten) ein rundes Heck? Und hatten alle 2. Serie ein eckiges Heck (als die Nummernschildaufnahme Ihr wisst schon? Hatte hier eine italienische 1962er GS 160 Vietnam Heimkehrerin mit rundem Heck und frage mich ob das original ist. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Gruß Stefan

Geschrieben

Laut der offiziellen Ersatzteillisten ist das runde Heck nach VSB1T 13584 flachgefallen und die Heckklappe nach VSB1T 30200. Da Italien im Bürokratie-Weltcup traditionell in der Spitzengruppe mitspielt, könnte man eventuell davon ausgehen, dass das halbwegs stimmt.

Geschrieben

Erste Serie hat rundes Heck und zweite hat ein eckiges!!!

Je nachdem was man als erste Serie definiert und was als zweite Serie. Es gibt definitv Modelle, welche zwar das besondere Gepäckfach haben, aber bereits eine flache Nummernschildaufnahme haben, kein "roundtail". Ist dann quasi Serie 1b :thumbsdown: Hab sowas zuhause stehen und ist definitiv nicht aus Vietnam :crybaby:

Gruss

ALO

Geschrieben

Moin,

es gibt definitiv 1.Serien mit dem flachen Heck. Hatte vor Jahren mal eine deutsche GS4 O-Lack mit diesem Heck !! :thumbsdown: Rahmennr. habe ich nicht mehr parat.

War aber damals selbst verwundert...

Beste Grüße

Alexander

Geschrieben

ja das sind die typischen Übergangsmodelle. Ich hatte tatsächlich auch mal ene Gs4 mit Schwanenahlsrücklicht in den Griffeln..

Nicht wundern sowas taucht bei Espa immer wieder auf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung