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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr Largeframer, helft mir mal: Hab hier eine Femsa-Rally, die (vor und nach der Motorüberholung) nicht vernünftig ausdreht. Sie läuft total super und hat untenrum richtig Kraft, mauert aber bei hohen Drehzahlen.

Es sind jedoch keine Zündaussetzer, es fühlt sich eher an wie ein total zugerotzter Auspuff oder viel zu fett.

Ist aber beides nicht der Fall. Bedüsung ist 160 / BE3 / 118, das kommt mir original vor. Pickupabstand sollte passen. Luftfilter ist auch nicht zu. Was könnte noch sein? Komme mir vor wie ein Anfänger. :thumbsdown:

Geschrieben

Was ist wenn du das Licht ausmachst, ändert das was? Ich hatte das mal bei einer Femsa mit nur noch schwach magnetischem Polrad, die hatte die von dir beschriebenen Symptome, lief aber mit Licht aus normal. War nach neu magnetisieren weg.

Geschrieben

Interessant, das probier ich mal.

Wobei das Polrad vor 3 Jahren oder so neu magnetisiert wurde. Das Femsa-Kästchen ist auch neu (Reproteil).

Geschrieben

War ne total ausgelutschte Schwimmernadel, dadurch war wohl der Schwimmerstand höher und die Karre lief wie mit Choke.

Neue Nadel, alles gut. :thumbsdown:

Diese SI-Gaser mit der Mini-Schwimmerkammer sind echt kacke, bei keinem anderen Vergaser hab ich je eine derart heftige Empfindlichkeit auf den Schwimmerstand festgestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das wär direkt mal ne Idee das bei meiner auch zu versuchen... Selbe Symptome. Hatte das bisher aber auf nen ausgelutschten Zylinder geschoben.

Schwimmernadel dürfte aber durchaus in betracht kommen da sie gerne mal absäuft wenn ich den Benzinhahn nich zudrehe.... :thumbsdown:

Edit hat grade geholfen die Schwimmernadel am 24er SI der Rally zu tauschen.

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den schwarzen und roten Spitzen? Anderes Material? Repro?

Rausgeholt Schwarz, eingebaut Rot. Meines Wissens gibts ja aber für 20er und 24er SI nur ein und dieselbe Schwimmernadel.

Wirkliche Druckstellen hat die ausgebaute Nadelspitze nicht, lediglich eine erahnbare / sichtbare Linie vom abdichten.

Mal schauen was die nächste Testfahrt sagt.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Glaube die Farbe hat keine Bedeutung. Bei mir war auch schwarz drin und die neue ist rot.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Das wär direkt mal ne Idee das bei meiner auch zu versuchen... Selbe Symptome. Hatte das bisher aber auf nen ausgelutschten Zylinder geschoben.

Schwimmernadel dürfte aber durchaus in betracht kommen da sie gerne mal absäuft wenn ich den Benzinhahn nich zudrehe.... :wacko:

Edit hat grade geholfen die Schwimmernadel am 24er SI der Rally zu tauschen.

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den schwarzen und roten Spitzen? Anderes Material? Repro?

Rausgeholt Schwarz, eingebaut Rot. Meines Wissens gibts ja aber für 20er und 24er SI nur ein und dieselbe Schwimmernadel.

Wirkliche Druckstellen hat die ausgebaute Nadelspitze nicht, lediglich eine erahnbare / sichtbare Linie vom abdichten.

Mal schauen was die nächste Testfahrt sagt.

Und, lag es an der Nadel???

Greetz Bo

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