Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

meine pk sringt nach dem wechseln der simmerringe nicht mehr an.

ich hab ne neue cdi, neun vergaser und stärkere kupplungsfeder eingebaut, weil er nie angesprungen ist.

der kikstarter lässt sich nur mit viel kraft drücken und es ist irgendwie ein wiederstand da und er zündet einfach nicht.

an was kann es liegen?

wie kann ich überprüfen ob wenigstens die zündung funktioniert?

danke für die hilfe!

gruß

Geschrieben

Kerze raus und Funken prüfen. Wenn der Kickstarter dann bei rausgedrehter Kerze immer noch schwer geht, hast du was beim Zusammenbau falsch gemacht. Wenn der dann leicht geht, hast du arg viel Kompression. Ansonsten siehe Signatur.

Neun Vergaser sind aber auch heftig viel, wie hast du die alle unterbekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

Motor geteilt? Ev. was beim Zusammenbau verklemmt?

Nimm mal die Zündkerze raus und dreh an der Schwungscheibe, das sollte zumindest ganz leicht gehen. Dann betätige den Kickstarter (ohne ZK) wenns dann "schwer" geht liegt dort das Problem..

LG

hoppla, steht eh schon oben...

Bearbeitet von 7werner7
Geschrieben

morgn,

also ich habe keine neun sodern einen neuen vergaser^^

also wenn ich die zündkerze raus mache geht der kikstarter ganz einfach wie kann ich dann das mit zu viel kompression ändern?

und das nächste problem ist dass ich auch keinen zündfunken hab.

danke für die schnelle hilfe

gruß

Geschrieben

Was hast du denn motorenmäßig geändert? Zum Zündfunken verweise ich noch mal auf meine Signatur. Da steht alles drin, was es da zu schreiben gibt.

Geschrieben

also morgen hol ich dann mal neuen zündstecker incl kabel.

motormäig hab ich eigentlich nichts geändert ist hald n 75er dr drauf ne härtere kupplungsfeder und die simmerringe hab ich gleich mitgewechselt.

gruß