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Millenium Tacho aus Indien?


Franko78

Empfohlene Beiträge

Hab schon 2 Repro-Indientachos auf PXalt und Sprint verbaut und muss sagen, das die gar nicht so schlecht sind. Zu meiner Überraschung gehen die auch ziemlich genau. Qualität ist auch sehr gut. Wie gesagt kann nur von den PXalt und Sprint-Tachos berichten.

Bearbeitet von Atze45
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Hallo,

denk bei Deiner Überlegung dran, dass Du noch 19 % (Einfuhrumsatzsteuer) und 3,5 % (Zoll für Motorradteile) zahlen musst, und zwar, wenn es der Zollbeamte genau nimmt, auch auf die Portokosten (da kommt man manchmal drum rum )

Grüße

Hans

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desruptor' date='26. April 2010 - 10:00' timestamp='1272268846' post='1066479240']

sollte nen LML Tacho sein?!

ich hab bei meiner LML den lenkerdeckel noch nicht aufgemacht darum kenn ich den stecker nicht.

jedenfalls steht am LML tacho auch LML drauf und nicht vespa.

der LML tacho hat auch keine reserveleuchte sondern zwei blinkerkontrolleen(links und rechts).

hat der vespa my tacho nicht auch einen anderen elektrostecker als der abgebildete?

verkauft der LML tachos die auf vespa gepimpt sind?

bea sagt noch das der LML tacho eigentlich recht genau die geschwindigkeit anzeigt aber die tankuhr ist soso-lala.

(bei meinem T5 tacho war die tankuhr aber noch schlechter)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Denke nicht dass der Tacho was mit LML zu tun hat. Ist halt ein Nachbau! Hab aber schon viel Kohle in die Vespa gesteckt und jetzt so ein vermeintliches Billigteil?

Werde wahrscheinlich noch weiter drüber grübeln, bis ich schlußendlich den Originalen kauf... :thumbsdown:

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ich hab bei meiner LML den lenkerdeckel noch nicht aufgemacht darum kenn ich den stecker nicht.

jedenfalls steht am LML tacho auch LML drauf und nicht vespa.

der LML tacho hat auch keine reserveleuchte sondern zwei blinkerkontrolleen(links und rechts).

hat der vespa my tacho nicht auch einen anderen elektrostecker als der abgebildete?

verkauft der LML tachos die auf vespa gepimpt sind?

bea sagt noch das der LML tacho eigentlich recht genau die geschwindigkeit anzeigt aber die tankuhr ist soso-lala.

(bei meinem T5 tacho war die tankuhr aber noch schlechter)

Das sind sicherlich kein LML Tachos. LML hat übigens einzelne Kabelstecker, bei MY wird ein Kabelstranng direkt an die Platine angeschlossn (wie bei Lusso, aber andere Pinbelegung und mit Winkel) - passt also ganz sicher auf beides nicht einfach so.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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