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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallooo,

ich möchte bald mal meine v50n starten, muss aber noch getriebeöl nach dem umbau einfüllen.

welches nehme ich da am besten? ist das sae 30 von sip zu empfehlen oder gibt es da was besseres???

dankeschön

Geschrieben

Viele fahren auch CASTROL Getriebeöl "MTX Full Synthetic" 75-140W

Vollsynthetisches Getriebeöl nach API GL5. Für Motorräder mit separatem Getriebe oder Kardanantrieb. Excellenter Verschleißschutz auch unter extremen Bedingungen. Ausgezeichnete Schaltbarkeit des Getriebes. Erhebliche Reduzierung der Geräuschentwicklung des Antriebsstranges. Reibungsmindernde Komponenten schutzen vor Verschleiß, reduzieren Getriebetemperaturen und sichern optimales Leistungsniveau.

Geschrieben

Viele fahren auch CASTROL Getriebeöl "MTX Full Synthetic" 75-140W

Vollsynthetisches Getriebeöl nach API GL5. Für Motorräder mit separatem Getriebe oder Kardanantrieb. Excellenter Verschleißschutz auch unter extremen Bedingungen. Ausgezeichnete Schaltbarkeit des Getriebes. Erhebliche Reduzierung der Geräuschentwicklung des Antriebsstranges. Reibungsmindernde Komponenten schutzen vor Verschleiß, reduzieren Getriebetemperaturen und sichern optimales Leistungsniveau.

klingt wie ne radiowerbung....

und wo sind da die erfahrungswerte? den sticker hinten auf der flasche kann ich auch lesen

Geschrieben

ganz normales unlegiertes sae 30...rasenmäheröl von Liqui molly oder oder oder.. NIX synthetisch mit allen möglichen zusatzkrams.

Ich hatte hier oft genug gs'en bei denen die neue Kupplung durchrutschte..das standard sae30 öl rein und gut..

die motoren wurden für alte unlegierte öle entwickelt..gebt ihnen das auch

Geschrieben

Kann das Castrol MTX nur empfehlen. Bei meiner PV hatte ich am Anfang das Problem einer rutschenden Kupplung. Mit dem MTX war das auf einen Schlag weg. Nach Veilchen riecht das Zeug allerdings nicht ;))

Geschrieben

ganz normales unlegiertes sae 30...rasenmäheröl von Liqui molly oder oder oder.. NIX synthetisch mit allen möglichen zusatzkrams.

Ich hatte hier oft genug gs'en bei denen die neue Kupplung durchrutschte..das standard sae30 öl rein und gut..

die motoren wurden für alte unlegierte öle entwickelt..gebt ihnen das auch

Kann ich zu 100% nur bestätigen. 1 Liter für rund 6 ? und gut ist.

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    • Normalerweise ist dieser Kanal noch etwa zur Hälfte-3/4 offen, wenn das Lager komplett im Sitz hockt. Bezieht sich jetzt auf Piaggio Gehäuse. Wie das beim Pinasco ist, weißt ich nicht.
    • Kenne Mint-Linux jetzt nicht, eher Debian und Ubuntu, ist aber ja auch nur ein Derivat. Das müsstest du doch eigentlich mit Bordmitteln auf die neueren Mint-Versionen upgraden können. 17 ist wohl ziemlich alt, vielleicht dann mit Zwischenschritten.   So grob würde ich dann apt-get update apt-get dist-upgrade ausführen.    
    • Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Nachdem ich die Kupplung inzwischen dreimal aus und eingebaut und zerlegt habe, fehlt mir die Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Nachdem ich im Laufe der Revision schon an ein paar Ecken vorbei gekommen bin, an denen sich dieser 59er VBA Motor selbst von den etwas jüngeren Oldimotoren unterscheidet, frag ich mich, ob es vielleicht daran liegt.   ich bestelle jetzt mal den BGM Deckel…   Viele Grüße Thomas 
    • Also ich mein jetzt die hier von SIP. Im Vergleich zu Deiner genannten Seite ist die nicht wirklich günstiger. LVDUE Das ist für mich die klassische Asien Bremse  Keine Ahnung welche Du meinst. 
    • 1. Keine gute Idee  2. Die Buchse kann einseitig ruhig stramm sitzen. Spinne und Ritzel müssen natürlich frei laufen können.
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