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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi! :-(

Ich kanns kaum glauben...nach einer halbjährigen Jobsuche endlich was gefunden, was mir zusagt... :-( (Somit erklärt sich auch, warum ich so oft im Forum hing.... :-( )

Das war vielleicht ein Hin und Her...ich denke, einige können das nachvollziehen...erst recht jetzt bei der momentanen Jobsituation war das echt nicht einfach...Die Firmen haben sich Zeit gelassen, das war nicht mehr feierlich....und dann haben sehr viele noch Einstellungsstop bis mindestens August...

Ich bin jetzt bei STIHL in der Zweitaktmotorenentwicklung, Abteilung Laufverhalten und Vergaserabstimmung... :love:

:-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Na also doch Andre! Und beim teutonics-forum haschst du noch unser mitleid!!! :-(:-(

Da fällt mir gleich ein neuer Werbespot ein:

Deine T4 braust durch den Wald - die Bäume fallen schon vom Lärm um - und aus dem off: "Willst du viel - fahre Stihl!"

naja - aber du musst mir auf jeden fall einen Stihl-Aufkleber mitbringen - dann hab ich auf jeden fall den Stihlischsten Roller im Club

duff däää

und heute abend: :-D:-(:-(

Geschrieben

Na das ja mal richtig cool - schätze mal da wirst du auf jeden Fall das eine oder andere mal draußen in der Natur bei Wind und Wetter das Sägeverhalten Eurer Produkte ausgiebig testen..... Schön, es ist immer geil wenn man nicht nur in der Bude hockt!! - Viel viel Spaß!!

- schmied

Ach so - melde mich hiermit offiziell an für einen der sehr feinen Stihl Kalender!!!! Die sind schwer zu bekommen aber mal richtig was feines....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin bei den Motorgeräten....die Kettensägen sind extra. :-(

Ich kann dann Beton-Trennschleifer, Motorsensen, Laubgebläse, usw. tunen und testen (Heinz, ich trenn mal die Strasse kurz auf...).... :-D

Aber es sind im Prinzip die gleichen Motoren... :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Gratulation!!!!! :-(

echt in der Zweitaktmotorenentwicklung, Abteilung Laufverhalten und Vergaserabstimmung :love: :love:

dann wirds wohl nimmer lange dauern biss die erste Smalframe mir Stihl fremdzylinder kommt :-D:-(:-(

hast du nicht was kaufmännisches Studiert?

oder waren die vin deiner Reverenz

(der T4 :-( ) so begeistert dass die dich genommen haben...?

also dann viel Freude und Erfolg im neuen Job

:-(

Geschrieben

HERZLICHEN Glückwunsch !!!

Bei Deiner Affinität zu two stroke wird das sicher ein erfolgreiches Engagement. :-D

Dann säg wohl bald auch am Stuhl des Entwicklungsleiters.

Geschrieben

Sehr geil!

Jetzt bin ich mal gespannt wie deine Kiste in nem Jahr laufen wird, wenn du jetzt auch noch beruflich damit zu tun hast

:-(:-(:-(:-D

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, Andre! Freut mich! :-D Auf Jobsuche sein ist nämlich nichts schönes. Hoffe ich finde nach meinem Abschluss einen, so das ich die Zeit bis zum Studium überbrücken kann. :-(

Steffi

Geschrieben

Zweitaktmotorenentwicklung!!!!

Na, genau da gehöhrst du ja hin!

In meiner Firma gibts rund 10 Stück von den Stihlgeräten, Kanalanbohrgeräte und Trennschleifer. Sind leider recht oft defekt! Aber das wird ja jetzt sicher besser :-(

:-D

Geschrieben

Glückwunsch!

Gibts bei den Amis nicht diese Spinner mit selbstgebauten 80PS-Kettensägen mit Motorradmotor :plemplem: (Timber-Games oder so?)

Die können sich wahrscheinlich bald umschauen, wenn sie von ner Stihl-Katalogsäge "versägt" werden...

Geschrieben

@Andre:

Erzähl mal ein bisschen was, wie hast du dich beworben, wieviel vom Vespa-Hobby hast du erwähnt, wie wars Bewerbungsgespräch etc. Würd mich mal interessieren.... :-(:-(

Gruß Robin :-D

Geschrieben

@Robin

Das wär ne zu lange Geschichte, wie das ganze Bewerbungsgespräch ablief.... :-D

Stihl hat standardmässig immer zwei Gespräche (jedes mind. 3 Stunden!) und du musst mit einem Haufen Leuten reden und immer wieder aufs Neue die gleichen Fragen beantworten....

Von allen Bewerbungsgesprächen fand ich das bei Stihl das Anspruchsvollste....die schauen sich ihre Bewerber wirklich sehr genau an...scheint auch was zu bringen...die Fluktuationsrate ist fast null....ich bin mal gespannt... :-(

Naja...wie hab ich mich beworben? Erstmal über einen online-Bewerbungsbogen (da hab ich dann so Andeutungen wie "Eigenentwicklungen im Zweitaktbereich" gemacht)...dann kam ruckzuck ein Brief mit der Bitte um die kompletten Bewerbungsunterlagen...hab ich dann hingeschickt (ohne Leistungsdiagramme übrigens! :-P hab nur geschrieben, dass ich als Hobby Vespatuning betreibe...)

Dann haben sie mich eingeladen... :-(

Im Gespräch hab ich die dann bestimmt 20 Minuten von meinem Roller und meinem Valve zugequatscht! :-( Und das geilste war, dass eben der Abteilungsleiter aus der Motorenentwicklung dabei war....der ist dann voll eingestiegen und wollte alles genau wissen...("Welche Steuerzeiten fahrt ihr da so?" :-( )...da konnte ich dann halt dick punkten....er meinte dann auch, dass so ein Vorwissen im Zweitaktbereich eher eine Seltenheit wäre usw.

Dann sind wir eben auf den Punkt gekommen, dass ich ja dann eigentlich der ideale Mann fürs Laufverhalten und die Abstimmung wäre, weil man da eben nix gescheit simulieren kann und wirklich "Gefühl" für den Motor gefragt sei...

Beim zweiten Gespräch hab ich dann schon meine Abteilung kennengelernt und die Prüfstände gesehen....war super...

So...und am 15.5 gehts wohl los.... :-(

Geschrieben

Danke für die Story, wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Zulunft im Unternehmen. Aufs nächste Treffen bring ich dann ne Kettensäge (hab sogar eine von Stihl) mit, die müsste mal wieder abgestimmt werden... :-(

Viele Grüße Robin :-D

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    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
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