Zum Inhalt springen

Motor dreht ohne Ende hoch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne die Experten um Hilfe bitten.

Setup:

Sprint Veloce

Polini 177, unbearbeitet

24 Si, 20 SI, verschiedene Düsen

ScootRS RAP

Bosch W4AC

Problem: Mit 24er SI läuft der Motor wie eine Waschmaschine und dreht im Stand dann ins Nirwana. Über die Leerlaufschraube oder Gemischschraube kann ich keine Einstellung vornehmen-der Motor dreht trotzdem hoch. Teilweise "beruhigt" er sich und läuft dann wieder normal. Verschiedene Düsen ebenfalls ohne Erfolg getestet.

Ich habe schon den Vergaser gegen einen 20er SI getauscht. Vergaserdichtung ebenfalls gewechselt. Damit läuft der Motor auch nicht besser. Er dreht immer noch hoch und geht irgendwann aus. Danach geht dann gar nichts mehr. Nach ein einer Pause und gezogenem Choke geht der Motor dann wieder für 30 Sek an, danach geht er wieder aus.

Jemand einen Tipp, was das sein könnte?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update:

gestern den 20er SI verbaut. Vorher alle Dichtungen erneuert und die Düsen aus dem SI24 verbaut.

Was ist passiert?

Motor springt schlecht an - nur mit Choke und anschieben passiert was.

Aber: Motor dreht nicht mehr so hoch. Ich habe Einstellungen an der Gemischschraube und LL-Schraube vorgenommen und zumindest fährt die Kiste nun (bedingt).

Wenn der Motor dann wieder ausgeht ist es eine Qual das Ding wieder in Gang zu bekommen. Das geht dann wieder nur mit Choke und anschieben sowie einer saftigen Fehlzündung vorweg.

Frage: Kann es sein, dass es vielleicht doch nur eine Sache der richtigen Zündeinstellung und Bedüsung ist? Ich möchte nur ungern den Motor spalten (lassen).

Danke und Gruss,

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob man das vergleichen kann, aber bei meiner ACMA drehte der Motor auch sau hoch und hörte nicht mehr auf. Alle haben auf Simemrringe und Co. hingewiesen.

Letztlich habe ich eine andere Düse verbaut und den Gaser beim Leerlauf mit viiiieeel Fingerspitzengefühl eingestellt. Jetzt läufts sau gut und ich habe mir ein Glück das Spalten gepart. :thumbsdown:

Also ich würde vor dem Spalten mit Gaser & Co. testen! Spalten ist die letzte Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information