Zum Inhalt springen

Getriebe bzw. Schaltprobleme!


rotten-egg

Empfohlene Beiträge

Tach auch!!

Ich hab da mal ein kleines Problem und dachte ich frag hier mal nach bevor ich mein ganzen Motor auseinander nehm!!

Und zwar habe ich nach einem Motorwechsel voriges Jahr das Problem gehabt das mir die Gänge ab und zu mal rausgesprungen sind!

Hab dann auch ziemlich schnell gemerkt das ich nen px alt Motor hatte und nen Lusso verbaut habe und die Schaltraste geblieben ist, heisst px alt Schaltraste auf Lusso Motor!

Bin trotzdem weiter gefahren bis es letztendlich unfahrbar geworden ist und hab mir ne neue Schaltraste besorgt!

Eingebaut, 2km gefahren, ende!! Schaltraste ausgebaut, Schaltarm abgerissen!

So, heute von nem anderen Lusso die Schaltraste abgebaut und bei mir eingebaut. Nur ist der "Leerlauf" jetzt nicht da wo er sein sollte sondern dort wo der 1te sein sollte, der 2te da wo neutral sein sollte usw.

Hab dann mal nen Gang reingemacht und bin gefahren, 100m und der knallt von selber in neutral oder in nem zwischengang!!

Das kann doch nicht am Schaltkreuz liegen oder??!

Wäre um jeden Rat von euch dankbar, hab´s so noch nicht gesehen und gehabt!!

Gruss Kevin

Bearbeitet von rotten-egg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du den Leerlauf drinnen hast und am Lenker der 1. Gang angezeigt wird, dann hast du einfach die Schaltzüge nicht in der richtigen Position an der Schaltraste mittels schraubnippel geklemmt! Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Die Gänge sollten aber trotzdem nicht herausspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du verstehst da was falsch!!!!

Das man mit den Zügen die Stellung am Schaltgriff einstellen kann is klar, ich rede von der "Schaltraste"!!

Die steht auf Neutral jedoch ist ein Gang drin und das dürfte meiner meinung nach nichts mit dem Schaltkreuz zu tun haben!

An der Schaltraste liegts definitiv auch nicht, habs so halt noch nie gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information