Zum Inhalt springen

GT 125ccm nach 10 km geht der Motor im Stand aus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Setup: GT 125ccm 2ÜS Si 20/20 Bedüsung 160 BE3 HD 100, Leerlaufd. 52/140

Problem: Nach 10 km Fahrt geht der Motor im Stand (z.B. Ampel) aus, außer das Gas wird künstlich hochgehalten, dann geht der Motor nicht aus. Vor den 10 km läuft der Motor ganz normal im Standgas.

Symptome: Zündfunke ist da. Kerze ist trocken. Benzin kommt bis zur Schwimmerkammer. Erst nach 15-20min warten springt der Motor wieder an.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, dass wenn der Motor heiß ist, der Motor im Stand ausgeht und das es dann 20min dauert, bis wieder Benzin im Zylinder ist um wieder starten zu können.

Wer kann helfen und wie ist die Original GT Bedüsung?

Bearbeitet von runrunrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

bist du Dir sicher,das Defenitiv kein Sprit im Vergaser ist?

Wenn würde ich mal sagen,Tankbelüftung Zu.

Oder hat Sie Wirklich keinen Zündfunken mehr an der Kerze?

Mfg,

Wilfried

Hallo Wilfried,

du hast alles umgedreht :thumbsdown:

--> im Vergaser ist Sprit (wenn der Motor ausgeht ist in der Schwimmerkammer Sprit)

--> im Zylinder ist kein Sprit

--> Kerze ist staubtrocken

--> Kerze hat einen Zündfunken.

nach ca 15min warten kann ich ganz normal wieder antreten und 10 km fahren, bis der Motor an der nächsten Ampel wieder ausgeht.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal den Tank aus, ist der Benzinhahn frei? Wie lange hat die Kiste gestanden? Was wurde verändert bevor der Fehler auftrat?

Wenn es nix mit der Zündung zu tun hat (Du hast ja einen Funken) kann es eigentlich nur an der Spritzufuhr liegen. Vergaser mal reinigen, Benzinhahn reinigen, dann sollte es wieder passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal vielen Dank!

der Benzinhahn sollte sauber sein, denn wenn ich liegenbleibe und ich die Schwimmerkammer bei geöffnetem Benzihnhahn aufschraube, schießt der Sprit in die Schwimmerkammer, bis ich den Benzinhan schließe.

Ich werde den verbauten Si 20/20er mal gegen einen anderen tauschen, um das Problem eingrenzen zu können.

@mantamanta:

das Problem besteht seit der gerade beendeten Resaturation. Vorher stand die Kiste 2 Jahre. Der Vergaser ist ein neuer von Sip (warscheinlich Asien) und ich war beim einfahren des Motors/Vergasers. Daher auch meine Frage, mit welcher Bedüsung ich das einfahren des Si 20/20er (original war ein Si20/17) auf einem 125ccm Zylinder mit 2 ÜS starten soll und welche Zündkerze (zur Zeit NGK B8HS).

Beste Grüße

Bearbeitet von runrunrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information