Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nachgebaute Seitenbacken für Sprint

limp

Empfohlene Beiträge

moin,

überlege gerade ob sich die arbeit lohnt meine beiden sprint-backen auszubeulen usw.

da die teile wirklich übel aussehen überlege ich mir den luxus zu gönnen und so nachgebaute backen vom sck oder sip oder so zu holen. soweit ich weiss werde die in indien gemacht. hat jemand damit erfahrungen gemacht? passen die ohne weiteres, oder muss man da auch wieder ne große portion arbeit reinstecken? dann wärs nämlich zu teuer...

Au Backe!

Nun, Erfahrung hab ich damit nicht, ich weiß, wo ich Originalteile günstig beziehen kann. Passgenauigkeit sollte kein Problem sein, denke ich. Qualität ist die Frage.

Wenn ich an Nachbau-PX-Backen denke (die sind glaub ich aus Büchsenblech gefertigt...) ist eher die Frage, wie dick das Material ist?

Wenn original für Dich wichtig ist.... gibt da eine Seite für Auktionen. Ansonsten, frag doch bei den Anbietern nach, die müssen ja Auskunft geben.

Ob die aus Indien kommen, oder nicht, ist eigentlich egal. Die Bajaj wurde auch in Indien gefertigt und hat wunderbare Blechqualität. Motoren etc. werden seit geraumer Zeit in Indien gefertigt, damit kann man leben.