Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe heute meine PX 125 wieder in betrieb nehmen wollen.

Zum Tuning: Jetzt habe ich einen Polini177 mit Pinasco Kopf, Si 24 Vergaser mit 118 HD, O-Auspuff.

Nun zu meinem Problem:

Habe sie heute gestartet, im Standgas schnellt sie schnell hoch. So konnt ich fahren und als ich sie dann ausmachte qualmte es aus dem Lüfterrad.

Warum qualmt es da? Der Motor ist vor 5000 km neu gedichtet worden. Was muß ich machen?

Gruß Timo

Geschrieben

Danke für die schnelle Hilfe!

Habe den Siri heute schon mal ausgebaut. Soviel Fummelarbeit war das garnicht. Ich hätte ihn auch schon wieder drin wenn ich einen da hätte. Hole ihn mir spätestens morgen, es seiden einer von euch hat einen rumliegen und könnte mir den geben.

Gruß Timo

Geschrieben

Siri gewechselt. Kein Qualm mehr, aber sie dreht immernoch hoch, nicht mehr so hoch wie vorher. Was kann man noch machen? Ich bin am Ende.

- Zündung eingestellt/ abgeblitzt?

Motor warm fahren und dann den Vergaser einstellen.

Der Vergaser kann, wenn er nicht sauber mit definiertem Drehmoment angezogen worden, nicht plan sitzen und so Luft ziehen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Danke nochmal für eure Hilfe.

Aber das mit dem hochschnellenden Gas war ein Zusammenbau- Bedienerfehler.

Der Gasbowdenzug war am Lenker niocht richtug in der Führung drin, somit war der Bowdenzug am Vergaser einstück zu kurz und stand damit immer etwas auf Gasgeben. Alles wieder behoben. Sie läuft wieder gut.

Gruß Timo