Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

wollt n 105er polini einbauen und wolt wissen wie das is mit Primärüberstzung, ob Gara oder Polini ob 2,86 ..... oder 3,00 oder so

und wenn ich n dreissig jahre alten motor auseinander hab, soll ich den die lager komplett wechseln ??? wör besser was??

hoffe auf antwort, thx im voraus von meiner seite bis denn

und viel spass noch bei rum cruisen !! geiles wetter sag ich euch :-(

und :-D

Geschrieben

Also, Übersetzung hängt von grad der Überarbeitung und weiteren Komponenten ab, für einen nich so krassen Motor 3,00 , wenn was krasser is kann's auch ne 2,86er tun, fährt glaub ich DieHappy auch. Nimm nich diese komischen Alu-Primär's ( :-D ), sondern die schrägerverzahnten Normalen, machen auch nich so nen Krach :-(

Lager und Siris wechseln is Pflicht, sonst kannst Du's direkt alles in die Tonne klopfen. :-(

Geschrieben

nimm keine polini primär sondern ne normale. gvz gleich 3.00er und laut. svz = 2.86er und normal. bei dem polini >100ccm würde ich zur 2.86er greifen. wenn der motor schonmal auf ist vergiss die kupplung nicht, falls du noch ne normale fährst. lager alle wechseln und wenn er halt schonmal auf ist, pack die rennwelle mit rein. überströmer anpassen im gehäuse! mach auch neue kickstarteranschlaggummis rein!!! bei polini kanns vorkommen, dass die fußdichtung "original" ist. evtl musst du die anpassen. kontrollier das mal!

viel spaß!

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hi Brannos!

Also wen du schon nen 102/5'er Polini drauf machst, wird's so oder so ein bischen lauter. Da würd ich mich nicht daran stören ob gerade oder schräg verzahnt.

Ich selber fahr ´nen 102'er Polini mit ner 3.00 gvz und muß sagen, dass die so laut nun auch wieder nicht ist. Wirst doch wahrscheinlich so oder so nen Rennpot fahren und der Lärm den der erzeugt, ist viel lauter als das suuuummmmen deiner Primär.

Wenn du nur Stecktuning fahren willst würd ich auf jeden Fall ne 3.00 Primär fahren. Da reicht der Anzug gerade noch um gegen Wind oder nen Berg aunzukämpfen. Mit ner 2.86 wirds da wohl wesentlich schwerer.

Falls du den Motoraber komplett anpassen möchtest denk ich wird die 2.86'er die bessere Wahl sein.

Ansonsten wie gesagt: die 3.00 Primär

Ach, ob Polini oder Gara, dabei kann ich dir weiterhelfen. Ich fahr ne Gara. Beim SCK hat man mir die auch empfohlen.

Gonzo

Geschrieben

erst mal vielen vielen dank für Antworten,

denke mal ich werd auf jeden ne sv primär nehemn naja und kanäle fräsen nene das lass ich lieber, is mir zu...!!

werds dann mal glaub icgh mit ner 3,00 SVZ gara versuchen, und das mit dem " noch gegen den wind ankommen " meinste das ernst???

bei der anderen vespe hab i n 75er drauf und am ber .. is das schon ganz lustig ( bess3er als vorher original)

únd die kixkstarter gummis oder was das war was meinste damit noch??

thx bis den ciao und :-D nicht soviel

Geschrieben

also da bin ich ja mal gespannt, wo du ne 3.00er primär schrägverzahnt findest. bei scootec wurde mir auch gesagt, die gäbe es. ob die die besorgen können bzw. haben? ich habe nur ne geradeverzahnte bekommen. zum thema primärpfeiffen, obwohl es schon tausendmal besprochen wurde: prinzipiell macht ne gvz geräusche. wie laut ist sehr unterschiedlich. meine macht gar keine geräusche beim beschleunigen (ganz unterschwelliges summen) und ist wenn man das gas wegnimmt saulaut. aber weniger ein pfeiffen sondern mehr ein quietschen bzw. *ssississit*, wenn du verstehst, was ich meine. bei anderen ist das viel leiser. naja, jeder denkt halt dein roller wär im arsch, kann auch nicht von nachteil sein. nur lass mal nen bullen das geräusch kennen... :-D

kickstarteranschlaggummis sind zwei kleine schwarze gummipuffer im motorgehäuse. die verhindern, dass das kickstarter segment beim antreten von innen ans gehäuse schlägt. anschlaggummis eben. wenn der motor noch nie auf war und die noch original sind, können die schonmal dünn sein oder gar reissen oder so. mach se lieber neu, ist ein pfennigsartikel und besser, als es eines tages *klackklack* zu hören und deswegen wieder den motor komplett aufmachen zu müssen. das sind halt die dinge, die man schnell mal vergisst.

Cheers!

Julian

Geschrieben

kannst auch ne gerade verzahnte einbauen. ist dem motor egal. wird nur laut. manche findens sogar geil. geschmackssache halt. kannst du ersteigern, ist ja quasi geaschenkt. diese primär bei ebay ist gerade verzahnt.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hey Kulian Lager usw. auswechseln is klar, aber die Kuplung wollt ich so lassen, nix mit xl 2 kupplung oder so oder verstärkte beläöge oder muss das sein??

bis denn :-(:-(:-( :puke: :plemplem: :-D