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Sprint Motor umbauen


Empfohlene Beiträge

Ich möchte meiner Sprint mehr Leben einhauchen.

Derzeit ist nur ein 177 Polini welcher durch den 20 Gaser beatmet wird verbaut.

Ziel ist eine Rennwelle, Membran oder Drehschieber mit 30´er Gaser und ein Scorpion Auspuff.

Primär 23*64

Es soll eine Cosa Kulu verbaut werden, aber wenn ich nicht irre passt die ja nicht auf das 23 Primär.

Hab mal gehört das man das Primär von einer 200´er nehmen muss damit die Cosa passt.

Ein Ziel von 110 Km/h soll erreicht werden.

Habt ihr Tipps für mich???

mfg mrfreeze

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23/64 Primär ist nicht original und gerade verzahnt. Originale Cosakupplungen haben aber schräg verzahnte Ritzel. Von worb5 gibts ein ziemlich teures Umbaukit für die Cosakupplung auf ultralange gerade verzahnte 24/63 Primär, nützt aber in deinem Fall nichts. Deshalb wirst du wohl bei gewünschter Verwendung einer 23er Cosakupplung auf 65er Primärritzel der PX 200 umbauen müssen.

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Ja, Cosa Kupplung passt auf Sprint Welle. Konus hats ja nur auf der Lima-Seite.

Allerdings musst du einen Steg im Kuludeckel abschleifen. Siehste schon beim Zusammenbau.

Ausserdem passt die Unterlegscheibe nicht, da die Cosakulu eine andere Höhe als Sprintkulu hat. Ich habe das mit 2 schmalen (Sprint-)scheiben gelöst.

23/65geh nur mit anderem Primärritzel vonner PX. Bei der Gelegenheit kannste direkt die Federn wechseln

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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