Zum Inhalt springen

Empfehlung Schwingsattel


Empfohlene Beiträge

Ja - hatte ich auch im Auge - gibbet nur gerade leider nicht :thumbsdown:

Hi,

also ich hab mir vor kurzem genau dieses set (Sattel + Brötchen) beim Löwenrollerversand bestellt.

Mit 184 Zentimeterchen sitzt es sich allerdings recht besch...eiden drauf (find ich jedenfalls).

Mittlerweile ist ne Monositzbank drauf - ein Traum!

Falls du Interesse an den Dingern hast schick mir ne PM. Vielleicht würde ich mich ja davon trennen.

Fairer Kurs vorausgesetzt.

G. die Rübe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Muss das hier nochmal aufgreifen.

Musste an meinem Schwingsattel (gekauft vor einem Jahr beim Löwen) schon mehrfach die Ferderspannung nachstellen weil ich ständig das gefühl hab dass der Sattel zu weit einfedert. Wiege nur etwas über 70kg und kann mir kaum vorstellen das die Feder eigentlich so stark gespannt werden muss. An der Einstellmutter schauen schon mehr als 5cm Gewinde raus.

Jemand änliche Erfahrungen gemacht oder gilt es da die Feder gegen was tauglicheres zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Made in Asia :-D

 

gibt 3 Qualitätsklassen würde ich mal behaupten...

 

1 Original Standart und  OEM Nachbau   1:1  top Ware  fahre ich auch seit Jahren  :-)   

 

2  mittelmäßiger Nachbau kann man noch ganz gut fahren ( man merkt aber dass der Sattel irgendwie weicher ist und sich gerne verformt dachte immer schlimmer geht nimmer) ...... fahre ich auch

 

3. aber doch es geht noch schlimmer - schlechter :shit:  Nachbau vom 2er Nachbau  - Schraube, Feder ,Gestell ,bricht ist irgendwie ein scheiß das Ding  .....bin ich auch mal gefahren   für die Mülltonne produziert

 

habe alle im Einsatz - (bei allen dreien kann bei strammer Federeinstellung und 100 kg  + die Plattebrechen bzw Feder oder Schraube)

alles schon gehabt und miterlebt

 

ein Sitz / Sattel muss halten , wenn das Ding bricht hauts dich aus dem Sattel und man fliegt ggfls voll auf die Fresse.... :???:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information