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V50S Bj1966 Seriennummerproblem?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Nachbar bietet mir eine Vespa an. Hat allerdings keine Papiere.

Nun will ich mal bei der Rennleitung (Polizei) anfragen, ob das Fzg nicht geklaut ist. Also Typenschild angeguckt: "Vespa 50S Bj1966 V5SA1T 602###". In den Listen hier im Vespawiki (http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Liste_der_Seriennummern/_FIN´s)

steht aber in den passenden Zeilen

1966 V5SA1T 15002 15324

1966 V5SA1T 15325 20424

600.000er Nummern gibts da gar nicht.

Denkfehler meinerseits? Oder ist in den Listen die im Rahmen eingeprägte Nummer gemeint (die man bei dem Fzg dank liebevoller Drüberjauchung (Lack) nicht merh erkennen kann).

100EUR will er haben, mich juckt es ungemein. *Habenwill*!

Viele Grüße,

F.

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Hallo,

mein Nachbar bietet mir eine Vespa an. Hat allerdings keine Papiere.

Nun will ich mal bei der Rennleitung (Polizei) anfragen, ob das Fzg nicht geklaut ist. Also Typenschild angeguckt: "Vespa 50S Bj1966 V5SA1T 602###". In den Listen hier im Vespawiki (http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Liste_der_Seriennummern/_FIN´s)

steht aber in den passenden Zeilen

1966 V5SA1T 15002 15324

1966 V5SA1T 15325 20424

600.000er Nummern gibts da gar nicht.

Denkfehler meinerseits? Oder ist in den Listen die im Rahmen eingeprägte Nummer gemeint (die man bei dem Fzg dank liebevoller Drüberjauchung (Lack) nicht merh erkennen kann).

100EUR will er haben, mich juckt es ungemein. *Habenwill*!

Viele Grüße,

F.

Nimm die für 100, ich geb dir 150, Scheißegal, was mit der Nummer ist!!

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Die mit 600 beginnende Nummer ist die deutsche Fahrgestellnummer. Die italienische (die auch im Wiki steht) findest Du unter dem Motordeckel im Rahmenfalz eingeschlagen. Für die Ausstellung von Fahrzeugpapieren (und vermutlich auch für Anfragen, ob als gestohlen gemeldet) ist ausschließlich die deutsche Fahrgestellnummer auf dem Typenschild und manchmal auf einem Schildchen am Ende des rechten Trittbretts beim Kickstarter von Belang.

Für die Baujahrbestimmung gilt aber die italienische Nummer.

btw ich erhöhe auf 400 :thumbsdown:

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So, erste Untersuchung abgeschlossen.

Ein Loch, ca. 10cm^2 auf dem linken Trittbrett, allerdings schon mit Blech unterschweißt. Eine Delle im Beinschild rechts, wohl beim Transport passiert. Relativ scharfkantig.

Sonst soweit gut.

Motor ist ein VMA2M - was ist das?

Ich mache das Topic hier mal zu und eröffne ein neues -> "50S restaurieren"

Bearbeitet von FlorianD
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So, erste Untersuchung abgeschlossen.

Ein Loch, ca. 10cm^2 auf dem linken Trittbrett, allerdings schon mit Blech unterschweißt. Eine Delle im Beinschild rechts, wohl beim Transport passiert. Relativ scharfkantig.

Sonst soweit gut.

Motor ist ein VMA2M - was ist das?

Ich mache das Topic hier mal zu und eröffne ein neues -> "50S restaurieren"

ich würde dir dazu raten sie blechmäßig so zu lassen, ist halt ein alter roller der hat nen leben, so schlecht sieht sie ja gar nicht aus (bessere Fotos?). den motor kannst du ja überholen oder verkaufen (..motorradschein vorhanden?)

grund ist das ich durch den Vespa Club und den Laden bei uns immer wieder restaurierte fuffies seh und es mich einfach nur langweilt. "Ah da schon wieder einer mit ner Pastellfarbenen V50 wer hätts gedacht :thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove:"

Wenn nichts an der Karosse ist würde ich sie so lassen und nur die Technik tipptopp machen. Wird auf die Dauer überall geiler ankommen....

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@eydosab

bisschen Macken hat das Fussblech schon links hinten ein kleines Loch und rechts vorne unten an der Biegung zum Beinschild ist die Sicke angefressen. Und dann die Beule im Beinschild.

Insgesamt ist gut Spachtel drauf, konnte ich mit nem Magneten feststellen. Mal gucken, wenn ich wen finde der mir die Macken schweissen kann, wär ja besser, so in Bezug auf Vibrationsrisse, die weiterwachsen. Sonst will ich ihn nur umlackieren, ohne groß Aufwand zu machen. Und nen 50er Motor rein.

Ich gebe Dir völlig recht, 44 Jahre ist ein Alter und da muss nicht mehr alles perfekt sein.

Beste Grüße,

F.

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
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