vanhellsing Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Hi,nachdem die Restaurierung dieser GS 4 abgeschlossen ist, musste ich gestern bei den ersten längeren Probeläufen leider feststellen, dass der Motor Getriebeöl verbrennt und die Zündung auch nicht vernünftig funktioniert. Ich hatte den Motor vor der Zerlegung des Rollers kurz probe gefahren und weil er mit einer neuen Batterie gleich ansprang, schönes Standgas hatte und einwandfrei geschaltet und gekuppelt hatte, beschlossen ihn nicht zu öffnen. Tja, zu früh gefreut.Hier will ich jetzt mal die Motorrevision dokumentieren. Geht nächste Woche los. Ich werde sicher diverse Fragen zu Zündungsalternativen und Kurbelwellenauswahl haben. Ist ja vielleicht ganz interessant das mal zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Hi,nachdem die Restaurierung dieser GS 4 abgeschlossen ist, musste ich gestern bei den ersten längeren Probeläufen leider feststellen, dass der Motor Getriebeöl verbrennt und die Zündung auch nicht vernünftig funktioniert. Ich hatte den Motor vor der Zerlegung des Rollers kurz probe gefahren und weil er mit einer neuen Batterie gleich ansprang, schönes Standgas hatte und einwandfrei geschaltet und gekuppelt hatte, beschlossen ihn nicht zu öffnen. Tja, zu früh gefreut.Hier will ich jetzt mal die Motorrevision dokumentieren. Geht nächste Woche los. Ich werde sicher diverse Fragen zu Zündungsalternativen und Kurbelwellenauswahl haben. Ist ja vielleicht ganz interessant das mal zu machen.Bin dann schon auf dieses Topic gespannt, hab nämlich auch so einen Motor zu machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 was genau heisst " die Zündung funktioniert nicht richtig" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Funktioniert nicht richtig hiesst, sie springt gut an, läuft aber nur max. ein paar Minuten und stirbt dann ab. Nach 10-15 Min. springt sie wieder an. Hört sich für mich nach Kondensator, Zündspule oder Ladespule an. Die Batterie ist neu und voll, der Kabelbaum ist neu und funktioniert einwandfrei. Ich habe die Kontakte, den Kondensator gewechselt, die bekannte Ost-Zündspule verbaut. Zündung mit Gradscheibe und Prüflampe auf 26 Grad eingestellt. Vermutlich ist es die Zündgrundplatte bzw die Spule, die ist schwarz angelaufen. Es wäre sicher möglich das irgendwie hin zu bekommen aber der Besitzer wird den Roller nur ab und zu fahren. Deshalb möchte ich weg von der Batterie-Zündung.Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Ladespule kannst ganz einfach testen: klemm sie ab und fahre NUR auf Batterie, damit musst ne GUTE Stunde fahren können, wenn Sie vorher abstirbt liegt es nicht daran, Kondensator ist ja auch recht fix gewechselt.ich gehöre NICHT zur " allesoriginal" Fraktion, aber ich denke der Aufwand da grade den Fehler auszumerzen und/oder auf ne ganz andere Zündung umzusteigen, hält sich in Grenzen.Zumal die Gs/4 Zündung wirklich GUT läuftklemm doch mal den Pluspol der Batterie ab, dann legst von da aus (Batterie PLUS)ein Kabel zur Ossi Zündspule, dann starte und fahre ein paar Runden..wenn sie dann NICHT nach Deiner avisierten Zeit ausgeht, hast im Kabelbaum irgendwo nen Kriecher/falsch Angeschlossen oder oder Bearbeitet 26. April 2010 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Das werd ich mal ausprobieren.ruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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