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Leerlaufschraube


Empfohlene Beiträge

Huhu ihrs,

vornewech es handelt sich um nen 30 PHBH Gaser von Dello auf nem mallo ansaugstutzen und mallo membran, 211er malossi zyli..

Die Karre lief immer 1a, nach dem ich den Gaszug getauscht habe, jaja ich hab alles wieder korrekt zusammengebastelt und der Rundschieber schliess auch korrekt, hab ich 2 Probleme:

1.) subjektiv geht das "Gas" net mehr so schnell zurück wie früher, soll heissen wenn ich stoff gebe dauert das Absinken der DRehzahl langsamer als früher wenn ich die Hand vom Gas nehme.

2.) Ich würde tippen die Karre läuft im Stand locker um die 2000 U/min was ja doch etwas viel ist :-D ich kann die Einstellschraube raus und reindrehen wie ich lustig bin, passiern tut trotzdem nüscht

Das ganze ist sehr verwunderlich da die Karre vorher astrein lief und das tauschen des Zuges kaum sonen Effekt haben kann ?!?

Vorschläge?Ideen?

Greetz

Zak

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schließt der wirklich ganz - sicher?

Sitzen die Nippel beiderseits richtig?

Bei meinem 210er sitz auch der Nippel nicht richtig, ergo Schieber geht nich ganz zu und schon heult sie direkt nach dem anlassen mit 2-3000 rpm....

Bearbeitet von red-polo
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- ne zieht keine Luft

- meinst den Nippel vom Gaszugende? Jo da hab ich extra drauf geachtet das der optimal sitzt

- un ansonsten würd ich sagen perfekt eingestellt, hab den vom stutzen abgemacht und mal reingeschaut, der schliesst komplett und öffnet auch komplett ich bin echt ratlos

das einzige was mir da noch einfallen würde, ist das der Einbauwinkel des gasers vielleicht zu steil ist, muss ich mal nachmessen. Ich hab nämlich das prob das der Gaser direkt auf der Kühlhaube sass und sich nach ner längeren tour durch die hohe Vibration des Motors die Schwimmerkammer unten durch die Kühlhaube am Motorblock aufgescheurt hat. Wie löst ihr das Prob? habt ih n längeren ansaustutzen oder noch n Gummischlau zwischen gaser und stutzen getüddelt?

Naja ich hab die Kammer wieder abgedcihtet und was Schaumstoff zwischen Gaser und Kühlhaube gehauen, dadurch ist der Winkel des Gasers zur Horizontalen natürlich etwas höher. Aber ich wüsste net was die Stellschraube damit zu tun haben könnte...Rätsel über Rätsel :-D Greetz

Zak

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das der perfekt schließt, wenn du ihn vom stutzen hast ist klar.

der muß aber auch schließen, wenn er auf dem stutzen sitz.

du hast ganz sicher den zug zuviel gespannt.

daher auch der hohe leerlauf und das nicht einstellen können des leerlaufes.

nimm einfach das gasseil vorne raus und starte sie. du wirst sehen, das der leerlauf dann stimmt und sich auch einstellen läßt.

ciao, stefan

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das der perfekt schließt, wenn du ihn vom stutzen hast ist klar.

hmm, das find ich net grad logisch, wo ist denn der unterschied ob ich das teil vom stutzen nehme oder net?!

Hat doch mit dem zug nun mal gar nix zu tun.

Der Rundschieger schliesst perfekt, der ist net zum Teil offen was ja das Versagen der Schraube nach sich ziehen könnte. Der Zug ist eingestellt, ob ich den Gaser nu abflansche oder drauf lasse is ja nu mal egal. kannst gern vorbeikomen wenn dus net glaubst :-D Mich würde aber wohl interessieren was ihr zum Einbauwinkel sagt und ob eure Schwimmerkammer auch schon durch war, denn der mallo ansuagstutzen ist einfach zu tief ---> Gaser sitzt auf der ühlhaube und scheuert bei den Vibrationen :-( Greetz Zak

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