Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

aufunerklärliche weise ist mein Gaser über nur 4 Monate total verharzt und läuft nicht mehr seit so 3 Tagen. Kennt jmd ne Werkstatt in München die ein Ultraschallbad hat oder brauchbare Möglichkeiten die Kanäle frei zu bekommen.

gleich Vorweg von Backofenreiniger halte ich nichts!

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Dose Bremsenreiniger und Druckluft tuts auch, wie ich finde.

Gruß

hab den vergaser auch nochmal zerlegt und ihn in ne zitronensäure/gebissreiniger mischung gegeben :thumbsdown: oh man, da sprudelts volle kanne! den tank hab ich übernacht in dem zeug gelassen, aber wie lange sollt ich den gaser drinnen lassen?

bea fragt: soll ich die lauge einfach mit benzin durchspülen und durchblasen oder wie macht ihr das, bevor ihr den gaser wieder einbaut?

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

hab den vergaser auch nochmal zerlegt und ihn in ne zitronensäure/gebissreiniger mischung gegeben :thumbsdown: oh man, da sprudelts volle kanne! den tank hab ich übernacht in dem zeug gelassen, aber wie lange sollt ich den gaser drinnen lassen?

bea fragt: soll ich die lauge einfach mit benzin durchspülen und durchblasen oder wie macht ihr das, bevor ihr den gaser wieder einbaut?

Ich spüle anschließend mit sehr heißem Wasser aus. Der Vergaser ist dann durch das Wasser so heiß, dass die restliche Wassertropfen schnell verdampfen.

Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht, aber meinen Vergasern hat es nie geschadet.

Geschrieben

Leuts, der Vergaser ist aus Zinkdruckguss. Wenn Ihr den über Nacht in Säure einlegt, ist der am nächsten Morgen weg.

Spüli und heisses Wasser reichen. Bremsenreiniger is auch ne feine Sache.

Gegen Rückporto und ein Trinkgeld hau ich Euch den ins Ultraschallbad. (--> PN).

Geschrieben

....Zinkdruckguss....

Nein. Aluminium.

Säure ist trotzdem keine gute Idee, Ultraschallbad mit warmem Wasser und Allesreiniger o. dergl. ist die Macht, wie schon von vielen erwähnt.

Geschrieben

servus leute!

ob alu oder zindruckguss, der vergaser lag in keiner säure, er lag lediglich in zitronensäure/gebissreiniger mischung über nacht. der vergaser löste sich nicht in luft auf, er is nach wie vor da und blitzeblank wie neu und reiner als rein!

:thumbsdown: