Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puhh, Glück gehabt. Da hab ich immer Bammel vor ? meistens wirft das einen aber kräftig ab!

'N paar Meter vor mir hat's mal den Axel, Bruder des "killer", vom Roller gehoben! Frisch gemachter Motor, Probefahrt für den Nürburgring.

Aus der Hofeinfahrt raus, linksrum und ich wunder mich noch, was da unten am Roller Baumelt. Roller aufgerichtet, Kickstarter in 'n Asphalt gerammt, Rodeo-King gespielt, abgefangen die Karre, noch mal in den Asphalt mit dem Kicker. Und denn 'n bißchen Infight mit dem Roller. Alter Verwalter. Und er hatte nur so 'n scheiß brain-Cap auf!!! Echt Glück gehabt. Er jedenfalls. Nix grobes an ihm zerstört, der Block des Rollers war jedenfalls Edelaltmetall.

Geschrieben

... den geöffneten Motor habe ich nie gesehen. Nur mal auf das Getriebe sehen können. Also mit partitiell geöffnetem Motor... :thumbsdown: Aber naheliegend war diese Ritzel-Klebe-Geschichte! Aber frrag doch mal bei Benjamin, aka "killer" nach...

Geschrieben

... den geöffneten Motor habe ich nie gesehen. Nur mal auf das Getriebe sehen können. Also mit partitiell geöffnetem Motor... :thumbsdown: Aber naheliegend war diese Ritzel-Klebe-Geschichte! Aber frrag doch mal bei Benjamin, aka "killer" nach...

Vielleicht sollten wir echt mal richtige Urschachenforschung betreiben. Soll heißen, nur das hier rein schreiben wo man auch wirklich weis warum es zum Defekt (Runterfahren des Kickers) kam.

Eventuell läßt sich ja dann auch ne richtige Abhilfemaßnahme erarbeiten... Dazu gehören natürlich auch z.B. Montagefehler... andere müssen ja nicht den selben Fehler machen, zumal es ja nicht ganz ungefährlich ist!

Ohne Angabe warum es zum Defekt kam, ist das in meinen Augen nur reine Panikmache... und bringt niemandem was!

Geschrieben

Ohne Angabe warum es zum Defekt kam, ist das in meinen Augen nur reine Panikmache... und bringt niemandem was!

Gute Idee.

Bei Axels Roller war es aber naheliegend, daß das die ursache war. Daß die Kicker-Feder gebrochen oder rausgerutscht ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber schon 'n fieses Gefühl, dieses Wissen, wenn man einen frisch gemachten Motor zum ersten mal fährt!!!

Geschrieben

Ist das gemessene alte Ritzel das defekte/ gefressene?

Werde sobald ich meinen Motor spalte auch mal ein gelaufenes mit einem neuen Vergleichen.

Was war jetzt bei Axel genau der Grund???

Ach ja, wenns nur bei Neuaufbauten passiert würde hätte ich ja die Fase schon überwunden... Zudem wärens dann wahrscheinich in den meisten Fällen Montagefehler

Glaube aber leider, dass es jeder Zeit zu nem Fressen des Ritzels auf der Nebenwelle kommen könnte... das macht die Sache dann ein bissel unangenehmer / unberechenbarer.