Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hatte mir auch schon überlegt die beiden zu verlinken....

die gummipuppe muss allerdings nicht mit :thumbsdown:

sicher ? :crybaby:

Geschrieben

So Vespafreunde,

also das Packet mit dem DR 135 ist heute angekommen. Wurde natürlich sofort eingebaut und ausgiebig getestet. Das sind echt Welten zu diesem Standard 80er Satz aber Hallo !

Nach 40 Testkilometern kann ich echt zufrieden sein läuft sauber rund und zieht durchgehend durch.

So also bleibt jetzt noch die letzte große Hürde, der Tüv :thumbsdown:

Gibts da irgendwelche Tipps Eurerseits ? den ein Teilegutachten für den DR ist ja anscheinend nicht aufzutreiben, hilft dann wirklich nur gut zureden ?

Hoffe diese Herausforderung kann ich morgen meistern damit der Urlaub endlich losgehen kann.

Ach ja, Thema Budget von den 700? Startguthaben sind jetzt noch 58? übrig denke das wird knapp mit dem Tüv zwecks Bestechung aber wir werden sehen, drückt mir einfach die Daumen !

Hab das Reisegefährt noch etwas mit Aufklebern gepimpt aber seht selbst !

post-35988-1273521453,48_thumb.jpg

post-35988-1273521470,58_thumb.jpg

post-35988-1273521484,14_thumb.jpg

gruß flo

Geschrieben (bearbeitet)

Na also muss halt alles leuchten, hupen, blinken und einigermaßen bremsen... Und wenn er dich wegen dem fehlenden bremslicht bei "Handbremse" anmacht - sag ist bauartbedingt - ferdich!!

Den DR hab ich OHNE PROBLEME mit dem Angehängten Gutachten eingetragen bekommen!!!

Viel Erfolg und gib uns bescheid.

Greetz

Ps.: Die Aufkleber bringens natürlich voll :thumbsdown:

Edith meint noch - 40 Testkilometer ohne TÜV - :crybaby:

Gutachten dr135.zip

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Servus!

Falls du es noch liest vorm Tüv kurze Checkliste:

Blinker, Hupe, Reifenprofil und -größe, Licht, alles korrekt?

FIN Links hinten unter Seitenbacke gut lesbar?

Kein Spiel bei Vorder- und Hinterrad in irgendeine Richtung?

Blinker mit E-Nummer?

Gutachten von Mr.Green dabei?

Dann sollts eigentlich klappen.

Mitm Budget wirste nich mehr hinkommen: Tüv, Zulassungsstelle neue Papiere machen, neues Nummernschild (Falls du den jetzt schon eines hast - mit was fährste eigentlich die ganze Zeit rum?... :crybaby: ) Und Versicherung anpassen nicht vergessen (da sparste wieder) und noch KFZ-Steuer (weil jetzt mehr als 125ccm).

aber was solls, soo viel wirste das Budget nicht sprengen. :thumbsdown:

greets und viel Glück beim Tüv,

Jan

Geschrieben

Noch ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung. Die Helme müssen in Italien der ECE Norm entsprechen und unbedingt noch so gekennzeichnet sein. Bei meinem Schuberth hatte das gefehlt, weil ich den Aufkleber innen entfernt hatte. Erst nach länger Diskussion konnte ich nach Bezahlung von unquittierten 100? weiterfahren.

Ist an den bekannten Passstrassen ein sehr beliebtes Umsatzgenerierungsprogramm der Policia, was im schlimmsten Fall böse enden kann (Beschlagnahme des Zweirades).

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/motorrad_touren/unterwegs/reiseberichte/kleinkraftrad/italien/default.asp?ComponentID=3567&SourcePageID=64692

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Link! Und bitte nicht vergessen:

"...Darüber hinaus muss das Vorderrad während der Fahrt stets Bodenkontakt haben.

Zuwiderhandlungen gegen diese Verhaltensvorschriften werden mit einer Geldbuße in Höhe von 78 bis 311 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird gemäß Art. 170 Abs. 7 Codice della Strada das Fahrzeug für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt; bei einem erneuten Verstoß innerhalb von zwei Jahren erfolgt dagegen eine 90-tägige Beschlagnahme."

Also hinten nicht zu viel aufladen... :thumbsdown:

Bearbeitet von xmaster60
Geschrieben

Servus!

Oder einen Wheelie hinlegen, 135er DR hat das schon drauf mit 2 Personen! :crybaby:

Da hilft nur eins: Ausgleichen mit Frontgepäckträger! :crybaby:

Ups Flo, ich seh grad: Du hast ja gar keinen. :thumbsdown: Würd ich mir noch überlegen zu zweit mit Gaypäck...

greets,

Jan

Geschrieben

Guter Link! Und bitte nicht vergessen:

"...Darüber hinaus muss das Vorderrad während der Fahrt stets Bodenkontakt haben.

Zuwiderhandlungen gegen diese Verhaltensvorschriften werden mit einer Geldbuße in Höhe von 78 bis 311 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird gemäß Art. 170 Abs. 7 Codice della Strada das Fahrzeug für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt; bei einem erneuten Verstoß innerhalb von zwei Jahren erfolgt dagegen eine 90-tägige Beschlagnahme."

Also hinten nicht zu viel aufladen... :thumbsdown:

War gerade am Lago und einer der örtlichen Heißsporne

konnte sich mit seiner Enduro nicht beherrschen.

Ein schöner, langer Wheelie. War mir nicht bekannt,

dass er mit dem Feuer spielt. Was die für Gesetze da

haben. Also Flo: Vorderrad bleibt am Boden.

Geschrieben

]Was´n jetzt? Hat der Eimer Tüv bekommen oder war auf dem Weg dorthin der Sprit und das Budget alle? :thumbsdown:

Grüße aus Südhessen, Feldi

Geschrieben

Hallo.

War gerade erst auf Elba!

Bin 41 und hab so einiges mit dem Motorrad hinter mir.

Aber Elba(1200 KM)war echt ne Herausvorderung!

Zieh dein Ding durch,egal wie.

Sind die SS 12 gefahren :crybaby:

Is ne SS,aber auf ca.1200 Meter über 0!

Heißt für dich Düsen mitnehmen!Aber wer mit ner Vespa in Italien unterwegs ist hat überall Freunde!

Also viel Spaß und mach viele Bilder für die Reportage danach! :crybaby:

Hab vegessen 2500KM mit 210 Malle Langhub,eingetragen DR 135. :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo.

War gerade erst auf Elba!

Bin 41 und hab so einiges mit dem Motorrad hinter mir.

Aber Elba(1200 KM)war echt ne Herausvorderung!

Zieh dein Ding durch,egal wie.

Sind die SS 12 gefahren :crybaby:

Is ne SS,aber auf ca.1200 Meter über 0!

Heißt für dich Düsen mitnehmen!Aber wer mit ner Vespa in Italien unterwegs ist hat überall Freunde!

Also viel Spaß und mach viele Bilder für die Reportage danach! ;-)

Hab vegessen 2500KM mit 210 Malle Langhub,eingetragen DR 135. :thumbsdown:

Herrausforderung ?

1200 KM...?

naja, bin nach elba + zurück lockere 4150 KM gefahren - und mein Kumpel dabei mit ner serienmässigen Bajaj Chetak 150 mit 5 KW - das ist ne Herrausforderung.. :crybaby:

Ruhrgebiet, Dolomiten,Gardasee, Apenin, Piombino+zurück über Genua, San Remo, Cote d´Azur, Schweiz und durch die Pfalz ins Ruhrgebiet zurück :inlove::inlove:

Gruß

Geschrieben

Ruhrgebiet, Dolomiten,Gardasee, Apenin, Piombino+zurück über Genua, San Remo, Cote d´Azur, Schweiz und durch die Pfalz ins Ruhrgebiet zurück :thumbsdown::crybaby:

Gruß

Wie albern iss dass denn? Du warst in der Pfalz und bist dann von da weg noch mal in's Ruhrgebiet? Kann ich ja nicht so recht verstehen.

Geschrieben

Immer diese Schwanzvergleiche... :crybaby:

Ich könnt ja noch einen drauf legen... :thumbsdown:

5200km mit 85ccm

Geschrieben (bearbeitet)

Wie albern iss dass denn? Du warst in der Pfalz und bist dann von da weg noch mal in's Ruhrgebiet? Kann ich ja nicht so recht verstehen.

naja, wenn ich im ruhrgebiet wohne sollte ich da auch wieder ankommen, oder...?!

selba albern... :thumbsdown:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

also langsam wird´s zeit für news hier oder meint ihr nicht? hoffentlich ohne technischen ausfalle alles geklappt, damit die holde happy war.

Laut erstem Post ist Urlaub bis 30. Mai geplant :crybaby:

Warten wir mal ab, was dann kommt...vielleicht dann was im Topic "Heute ist Scheiße, weil.." :thumbsdown:

Geschrieben

Tag freunde der Nacht,

bin vor 2 Stunden wieder "zu dritt" Ich, Freundin und Gerti (Vespa) wieder heimgekommen. War ne klasse Zeit aber jetzt erstmal kurz durchschnaufen ich melde mich morgen mal, inkl. Bilder und Pannenbericht.

gruß flo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung