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Vespa vs. Alps


kanuflo

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So Vespafreunde,

also das Packet mit dem DR 135 ist heute angekommen. Wurde natürlich sofort eingebaut und ausgiebig getestet. Das sind echt Welten zu diesem Standard 80er Satz aber Hallo !

Nach 40 Testkilometern kann ich echt zufrieden sein läuft sauber rund und zieht durchgehend durch.

So also bleibt jetzt noch die letzte große Hürde, der Tüv :thumbsdown:

Gibts da irgendwelche Tipps Eurerseits ? den ein Teilegutachten für den DR ist ja anscheinend nicht aufzutreiben, hilft dann wirklich nur gut zureden ?

Hoffe diese Herausforderung kann ich morgen meistern damit der Urlaub endlich losgehen kann.

Ach ja, Thema Budget von den 700? Startguthaben sind jetzt noch 58? übrig denke das wird knapp mit dem Tüv zwecks Bestechung aber wir werden sehen, drückt mir einfach die Daumen !

Hab das Reisegefährt noch etwas mit Aufklebern gepimpt aber seht selbst !

post-35988-1273521453,48_thumb.jpg

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gruß flo

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Na also muss halt alles leuchten, hupen, blinken und einigermaßen bremsen... Und wenn er dich wegen dem fehlenden bremslicht bei "Handbremse" anmacht - sag ist bauartbedingt - ferdich!!

Den DR hab ich OHNE PROBLEME mit dem Angehängten Gutachten eingetragen bekommen!!!

Viel Erfolg und gib uns bescheid.

Greetz

Ps.: Die Aufkleber bringens natürlich voll :thumbsdown:

Edith meint noch - 40 Testkilometer ohne TÜV - :crybaby:

Gutachten dr135.zip

Bearbeitet von Mr.Green
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Servus!

Falls du es noch liest vorm Tüv kurze Checkliste:

Blinker, Hupe, Reifenprofil und -größe, Licht, alles korrekt?

FIN Links hinten unter Seitenbacke gut lesbar?

Kein Spiel bei Vorder- und Hinterrad in irgendeine Richtung?

Blinker mit E-Nummer?

Gutachten von Mr.Green dabei?

Dann sollts eigentlich klappen.

Mitm Budget wirste nich mehr hinkommen: Tüv, Zulassungsstelle neue Papiere machen, neues Nummernschild (Falls du den jetzt schon eines hast - mit was fährste eigentlich die ganze Zeit rum?... :crybaby: ) Und Versicherung anpassen nicht vergessen (da sparste wieder) und noch KFZ-Steuer (weil jetzt mehr als 125ccm).

aber was solls, soo viel wirste das Budget nicht sprengen. :thumbsdown:

greets und viel Glück beim Tüv,

Jan

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Noch ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung. Die Helme müssen in Italien der ECE Norm entsprechen und unbedingt noch so gekennzeichnet sein. Bei meinem Schuberth hatte das gefehlt, weil ich den Aufkleber innen entfernt hatte. Erst nach länger Diskussion konnte ich nach Bezahlung von unquittierten 100? weiterfahren.

Ist an den bekannten Passstrassen ein sehr beliebtes Umsatzgenerierungsprogramm der Policia, was im schlimmsten Fall böse enden kann (Beschlagnahme des Zweirades).

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/motorrad_touren/unterwegs/reiseberichte/kleinkraftrad/italien/default.asp?ComponentID=3567&SourcePageID=64692

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Guter Link! Und bitte nicht vergessen:

"...Darüber hinaus muss das Vorderrad während der Fahrt stets Bodenkontakt haben.

Zuwiderhandlungen gegen diese Verhaltensvorschriften werden mit einer Geldbuße in Höhe von 78 bis 311 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird gemäß Art. 170 Abs. 7 Codice della Strada das Fahrzeug für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt; bei einem erneuten Verstoß innerhalb von zwei Jahren erfolgt dagegen eine 90-tägige Beschlagnahme."

Also hinten nicht zu viel aufladen... :thumbsdown:

Bearbeitet von xmaster60
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Guter Link! Und bitte nicht vergessen:

"...Darüber hinaus muss das Vorderrad während der Fahrt stets Bodenkontakt haben.

Zuwiderhandlungen gegen diese Verhaltensvorschriften werden mit einer Geldbuße in Höhe von 78 bis 311 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird gemäß Art. 170 Abs. 7 Codice della Strada das Fahrzeug für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt; bei einem erneuten Verstoß innerhalb von zwei Jahren erfolgt dagegen eine 90-tägige Beschlagnahme."

Also hinten nicht zu viel aufladen... :thumbsdown:

War gerade am Lago und einer der örtlichen Heißsporne

konnte sich mit seiner Enduro nicht beherrschen.

Ein schöner, langer Wheelie. War mir nicht bekannt,

dass er mit dem Feuer spielt. Was die für Gesetze da

haben. Also Flo: Vorderrad bleibt am Boden.

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Hallo.

War gerade erst auf Elba!

Bin 41 und hab so einiges mit dem Motorrad hinter mir.

Aber Elba(1200 KM)war echt ne Herausvorderung!

Zieh dein Ding durch,egal wie.

Sind die SS 12 gefahren :crybaby:

Is ne SS,aber auf ca.1200 Meter über 0!

Heißt für dich Düsen mitnehmen!Aber wer mit ner Vespa in Italien unterwegs ist hat überall Freunde!

Also viel Spaß und mach viele Bilder für die Reportage danach! :crybaby:

Hab vegessen 2500KM mit 210 Malle Langhub,eingetragen DR 135. :thumbsdown:

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Hallo.

War gerade erst auf Elba!

Bin 41 und hab so einiges mit dem Motorrad hinter mir.

Aber Elba(1200 KM)war echt ne Herausvorderung!

Zieh dein Ding durch,egal wie.

Sind die SS 12 gefahren :crybaby:

Is ne SS,aber auf ca.1200 Meter über 0!

Heißt für dich Düsen mitnehmen!Aber wer mit ner Vespa in Italien unterwegs ist hat überall Freunde!

Also viel Spaß und mach viele Bilder für die Reportage danach! ;-)

Hab vegessen 2500KM mit 210 Malle Langhub,eingetragen DR 135. :thumbsdown:

Herrausforderung ?

1200 KM...?

naja, bin nach elba + zurück lockere 4150 KM gefahren - und mein Kumpel dabei mit ner serienmässigen Bajaj Chetak 150 mit 5 KW - das ist ne Herrausforderung.. :crybaby:

Ruhrgebiet, Dolomiten,Gardasee, Apenin, Piombino+zurück über Genua, San Remo, Cote d´Azur, Schweiz und durch die Pfalz ins Ruhrgebiet zurück :inlove::inlove:

Gruß

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Ruhrgebiet, Dolomiten,Gardasee, Apenin, Piombino+zurück über Genua, San Remo, Cote d´Azur, Schweiz und durch die Pfalz ins Ruhrgebiet zurück :thumbsdown::crybaby:

Gruß

Wie albern iss dass denn? Du warst in der Pfalz und bist dann von da weg noch mal in's Ruhrgebiet? Kann ich ja nicht so recht verstehen.

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Wie albern iss dass denn? Du warst in der Pfalz und bist dann von da weg noch mal in's Ruhrgebiet? Kann ich ja nicht so recht verstehen.

naja, wenn ich im ruhrgebiet wohne sollte ich da auch wieder ankommen, oder...?!

selba albern... :thumbsdown:

Bearbeitet von hacki
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also langsam wird´s zeit für news hier oder meint ihr nicht? hoffentlich ohne technischen ausfalle alles geklappt, damit die holde happy war.

Laut erstem Post ist Urlaub bis 30. Mai geplant :crybaby:

Warten wir mal ab, was dann kommt...vielleicht dann was im Topic "Heute ist Scheiße, weil.." :thumbsdown:

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Tag freunde der Nacht,

bin vor 2 Stunden wieder "zu dritt" Ich, Freundin und Gerti (Vespa) wieder heimgekommen. War ne klasse Zeit aber jetzt erstmal kurz durchschnaufen ich melde mich morgen mal, inkl. Bilder und Pannenbericht.

gruß flo

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    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
    • Musst du denn unter 125cc bleiben?
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