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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hatte mir auch schon überlegt die beiden zu verlinken....

die gummipuppe muss allerdings nicht mit :thumbsdown:

sicher ? :crybaby:

Geschrieben

So Vespafreunde,

also das Packet mit dem DR 135 ist heute angekommen. Wurde natürlich sofort eingebaut und ausgiebig getestet. Das sind echt Welten zu diesem Standard 80er Satz aber Hallo !

Nach 40 Testkilometern kann ich echt zufrieden sein läuft sauber rund und zieht durchgehend durch.

So also bleibt jetzt noch die letzte große Hürde, der Tüv :thumbsdown:

Gibts da irgendwelche Tipps Eurerseits ? den ein Teilegutachten für den DR ist ja anscheinend nicht aufzutreiben, hilft dann wirklich nur gut zureden ?

Hoffe diese Herausforderung kann ich morgen meistern damit der Urlaub endlich losgehen kann.

Ach ja, Thema Budget von den 700? Startguthaben sind jetzt noch 58? übrig denke das wird knapp mit dem Tüv zwecks Bestechung aber wir werden sehen, drückt mir einfach die Daumen !

Hab das Reisegefährt noch etwas mit Aufklebern gepimpt aber seht selbst !

post-35988-1273521453,48_thumb.jpg

post-35988-1273521470,58_thumb.jpg

post-35988-1273521484,14_thumb.jpg

gruß flo

Geschrieben (bearbeitet)

Na also muss halt alles leuchten, hupen, blinken und einigermaßen bremsen... Und wenn er dich wegen dem fehlenden bremslicht bei "Handbremse" anmacht - sag ist bauartbedingt - ferdich!!

Den DR hab ich OHNE PROBLEME mit dem Angehängten Gutachten eingetragen bekommen!!!

Viel Erfolg und gib uns bescheid.

Greetz

Ps.: Die Aufkleber bringens natürlich voll :thumbsdown:

Edith meint noch - 40 Testkilometer ohne TÜV - :crybaby:

Gutachten dr135.zip

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Servus!

Falls du es noch liest vorm Tüv kurze Checkliste:

Blinker, Hupe, Reifenprofil und -größe, Licht, alles korrekt?

FIN Links hinten unter Seitenbacke gut lesbar?

Kein Spiel bei Vorder- und Hinterrad in irgendeine Richtung?

Blinker mit E-Nummer?

Gutachten von Mr.Green dabei?

Dann sollts eigentlich klappen.

Mitm Budget wirste nich mehr hinkommen: Tüv, Zulassungsstelle neue Papiere machen, neues Nummernschild (Falls du den jetzt schon eines hast - mit was fährste eigentlich die ganze Zeit rum?... :crybaby: ) Und Versicherung anpassen nicht vergessen (da sparste wieder) und noch KFZ-Steuer (weil jetzt mehr als 125ccm).

aber was solls, soo viel wirste das Budget nicht sprengen. :thumbsdown:

greets und viel Glück beim Tüv,

Jan

Geschrieben

Noch ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung. Die Helme müssen in Italien der ECE Norm entsprechen und unbedingt noch so gekennzeichnet sein. Bei meinem Schuberth hatte das gefehlt, weil ich den Aufkleber innen entfernt hatte. Erst nach länger Diskussion konnte ich nach Bezahlung von unquittierten 100? weiterfahren.

Ist an den bekannten Passstrassen ein sehr beliebtes Umsatzgenerierungsprogramm der Policia, was im schlimmsten Fall böse enden kann (Beschlagnahme des Zweirades).

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/motorrad_touren/unterwegs/reiseberichte/kleinkraftrad/italien/default.asp?ComponentID=3567&SourcePageID=64692

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Link! Und bitte nicht vergessen:

"...Darüber hinaus muss das Vorderrad während der Fahrt stets Bodenkontakt haben.

Zuwiderhandlungen gegen diese Verhaltensvorschriften werden mit einer Geldbuße in Höhe von 78 bis 311 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird gemäß Art. 170 Abs. 7 Codice della Strada das Fahrzeug für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt; bei einem erneuten Verstoß innerhalb von zwei Jahren erfolgt dagegen eine 90-tägige Beschlagnahme."

Also hinten nicht zu viel aufladen... :thumbsdown:

Bearbeitet von xmaster60
Geschrieben

Servus!

Oder einen Wheelie hinlegen, 135er DR hat das schon drauf mit 2 Personen! :crybaby:

Da hilft nur eins: Ausgleichen mit Frontgepäckträger! :crybaby:

Ups Flo, ich seh grad: Du hast ja gar keinen. :thumbsdown: Würd ich mir noch überlegen zu zweit mit Gaypäck...

greets,

Jan

Geschrieben

Guter Link! Und bitte nicht vergessen:

"...Darüber hinaus muss das Vorderrad während der Fahrt stets Bodenkontakt haben.

Zuwiderhandlungen gegen diese Verhaltensvorschriften werden mit einer Geldbuße in Höhe von 78 bis 311 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird gemäß Art. 170 Abs. 7 Codice della Strada das Fahrzeug für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt; bei einem erneuten Verstoß innerhalb von zwei Jahren erfolgt dagegen eine 90-tägige Beschlagnahme."

Also hinten nicht zu viel aufladen... :thumbsdown:

War gerade am Lago und einer der örtlichen Heißsporne

konnte sich mit seiner Enduro nicht beherrschen.

Ein schöner, langer Wheelie. War mir nicht bekannt,

dass er mit dem Feuer spielt. Was die für Gesetze da

haben. Also Flo: Vorderrad bleibt am Boden.

Geschrieben

]Was´n jetzt? Hat der Eimer Tüv bekommen oder war auf dem Weg dorthin der Sprit und das Budget alle? :thumbsdown:

Grüße aus Südhessen, Feldi

Geschrieben

Hallo.

War gerade erst auf Elba!

Bin 41 und hab so einiges mit dem Motorrad hinter mir.

Aber Elba(1200 KM)war echt ne Herausvorderung!

Zieh dein Ding durch,egal wie.

Sind die SS 12 gefahren :crybaby:

Is ne SS,aber auf ca.1200 Meter über 0!

Heißt für dich Düsen mitnehmen!Aber wer mit ner Vespa in Italien unterwegs ist hat überall Freunde!

Also viel Spaß und mach viele Bilder für die Reportage danach! :crybaby:

Hab vegessen 2500KM mit 210 Malle Langhub,eingetragen DR 135. :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo.

War gerade erst auf Elba!

Bin 41 und hab so einiges mit dem Motorrad hinter mir.

Aber Elba(1200 KM)war echt ne Herausvorderung!

Zieh dein Ding durch,egal wie.

Sind die SS 12 gefahren :crybaby:

Is ne SS,aber auf ca.1200 Meter über 0!

Heißt für dich Düsen mitnehmen!Aber wer mit ner Vespa in Italien unterwegs ist hat überall Freunde!

Also viel Spaß und mach viele Bilder für die Reportage danach! ;-)

Hab vegessen 2500KM mit 210 Malle Langhub,eingetragen DR 135. :thumbsdown:

Herrausforderung ?

1200 KM...?

naja, bin nach elba + zurück lockere 4150 KM gefahren - und mein Kumpel dabei mit ner serienmässigen Bajaj Chetak 150 mit 5 KW - das ist ne Herrausforderung.. :crybaby:

Ruhrgebiet, Dolomiten,Gardasee, Apenin, Piombino+zurück über Genua, San Remo, Cote d´Azur, Schweiz und durch die Pfalz ins Ruhrgebiet zurück :inlove::inlove:

Gruß

Geschrieben

Ruhrgebiet, Dolomiten,Gardasee, Apenin, Piombino+zurück über Genua, San Remo, Cote d´Azur, Schweiz und durch die Pfalz ins Ruhrgebiet zurück :thumbsdown::crybaby:

Gruß

Wie albern iss dass denn? Du warst in der Pfalz und bist dann von da weg noch mal in's Ruhrgebiet? Kann ich ja nicht so recht verstehen.

Geschrieben

Immer diese Schwanzvergleiche... :crybaby:

Ich könnt ja noch einen drauf legen... :thumbsdown:

5200km mit 85ccm

Geschrieben (bearbeitet)

Wie albern iss dass denn? Du warst in der Pfalz und bist dann von da weg noch mal in's Ruhrgebiet? Kann ich ja nicht so recht verstehen.

naja, wenn ich im ruhrgebiet wohne sollte ich da auch wieder ankommen, oder...?!

selba albern... :thumbsdown:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

also langsam wird´s zeit für news hier oder meint ihr nicht? hoffentlich ohne technischen ausfalle alles geklappt, damit die holde happy war.

Laut erstem Post ist Urlaub bis 30. Mai geplant :crybaby:

Warten wir mal ab, was dann kommt...vielleicht dann was im Topic "Heute ist Scheiße, weil.." :thumbsdown:

Geschrieben

Tag freunde der Nacht,

bin vor 2 Stunden wieder "zu dritt" Ich, Freundin und Gerti (Vespa) wieder heimgekommen. War ne klasse Zeit aber jetzt erstmal kurz durchschnaufen ich melde mich morgen mal, inkl. Bilder und Pannenbericht.

gruß flo

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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