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Geschrieben

Hallo -

mein Blinker geht nicht- hat jemand einen Schaltplan für deutsche Sprint mit Blinkern ?

wo könnte ich suchen - hab mir beim überprüfen schon leicht die Finger am offen Blinkgeber verbrannt - neuer Blinkgeber angeklemmt -geht damit auch nicht - hat jemand einen Tipp ?

die andere Elektrik geht einwandfrei ..

Danke von Uli

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die Elektrik ginge würde es blinken*g

die Blinker werden von der batterie gespeist, du kannst die verdrahtung testen indem du das Blinkrelais abbaust ( also abklemmst) und überbrückst..dann muss je nach Schalterstellung der jeweilige Blinker dauerleuchten

edit fragt grade WAS für eine Sprint Du hast: Blinker auf den Backen oder am Lenkrad?

schaltplan:

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben (bearbeitet)

Beim überbrücken tut sich da nichts...

kein Dauerlicht

Ich habe das Modell mit den Blinker am Lenker

Danke für den Schaltplan - mal sehen ob ich damit zurecht komme

Bearbeitet von UKUli
Geschrieben

Ich weis nicht ob man das mit messen findet.

Ich habs gefunden Vespa blinkt wieder !!!!

Ich habe diese Kästchen am Lenker aufgemacht und im Rechten Kästchen war ein blaues Kabel das an einer Stelle blank war auf dem Rahmen auflag - das habe ich mit einem Schrumpfschlauch überzogen.

Insgesamt ist er Kabelbaum nicht mehr der beste

weis jemand wie ich an dem Kästchen mit dem Blinkschalter (links) die schwarze Platte abbekomme ? ist die verschaubt ? aber wo ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die ist verschraubt. Deckel ab und ein kleine Messing-Schlitzschraube wird sichtbar (vielleicht auch mittlerweile dreckig) Vorsicht, wenn die Batterie noch angeschlossen ist, kann es leicht zu einem "Kurzen" kommen bei Kontakt zwischen Blinkerschalter und Masse.

der kleine rote Kreis zeigt die Schraube:

post-2631-1272558429,89_thumb.jpg

Bearbeitet von dr177

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    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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